SdW [08.-14.02.10]: MIKE RUTHERFORD: Hideaway

  • Ich kenne AVS sozusagen nicht. Als sie damals erschien, meinte mein Bruder sie sei Müll und das war es dann. Als ich hier las, das Mike selber singt, war ich zuerst etwas erschrocken und dachte an Steve, mit dessen Gesang ich nun wirklich nichts anfangen kann (ganz wenige Songs sind okay - aber auch nicht gut). Von daher war ich ehrlich gesagt überrascht, als ich mir den Song auf Youtube anhörte. So übel ist der Gesang nicht für einen 'Nicht-Sänger' - da liegt er meilenweit vor Steve oder Tony. Klar, ein richtiger Sänger hätte es besser gemacht, aber bei mir gibt es deswegen nur wenig Abzug. Das beste am Stück ist wirklich das Harrison-Solo wer es nun auch immer gespielt hat - egal. Der Rest ist eher 'nett' und etwas seicht - Ich gebe dem 9 Punkte
    ... und werde mir dieses Album jetzt doch noch mal genauer anhören.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • 8 Pkt.
    Kannte ich vor dieser Wahl nicht, gefällt mir. Ich finde den Gesang auch nicht so schlecht. Die Sänger, die Tony und Mike ansonsten für ihre Solo-Sachen ausgesucht haben, nerven mich da teilweise mehr. Außer Noel McCalla auf Smallcreep`s day.

  • Wie sagte Ray Wilson so schön bei einem Konzert in Hamburg während einer Anekdote mit seinem schönen schottischen Akzent: "But singing - not Mike!"
    Das Streicherarragement deutet auf Jeff Lynne, der macht aber nicht mit. Warum nicht selbst auch mal auf einem Solowerk singen, als Katharsis zum Beispiel.
    Gutes Gitarrensolo, Komposition ist besser als das Arrangement: insgesamt: Leider etwas langweilig!
    Deswegen nicht mehr als


    6 Punkte.

    We can help You