SdW [29.06-05.07.09]: PHIL COLLINS - We Fly So Close

  • Das Mindblowing ist dann wohl auch im Intro zu hören. Puust, puuust. :D Aufgrund dieses eher peinlichen Windersatzes, dass schon ziemlichen Trashfaktor besitzt, gibt es von mir nur 11 Punkte.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Das Mindblowing ist dann wohl auch im Intro zu hören. Puust, puuust. :D


    Endlich einer mit Durchblick was ich mein^^ man sollte also den Song nicht laufen lassen während die Kerzenbrennende Geburtstagstorte serviert wird. :p

  • Immerhin das beste Stück der Both Sides. Was aber nicht viel zu bedeuten hat, da es ein wirklich langweiliges Album ist. Wenn man einige Instrumente nicht spielen kann, sollte man es einfach bleiben lassen. Persönlich hin oder her. Dieses Album ist an belangsoligkeit kaum zu überbieten für mich. Ach so, 8 Punkte . Hätten vernünftig gespielt auch durchaus 12 - 13 Punkte werden können... Na ja.

  • und ich möcht mir grade den Song auf k.e.i.n.e.n. Fall nicht anders vorstellen. Er ist für mich vollkommen wie er ist.
    Es scheint als genügt sich Phil Collins selber, hätt nicht gedacht dass er sowas sogar schafft. Natürlich ist das subjektiv, für mich gekonnt. He's Legacy is becoming larger, einigen wird sowas vielleicht nicht schmecken. Aber das brauchen echte Künstler für mich.


    Both Sides hat für mich schon eine gewisse Reife und Tiefe. Auf die ich nun im large Collins Universum nicht mehr missen will. Aber so sind die Geschmäcker :)

  • Das Mindblowing ist dann wohl auch im Intro zu hören. Puust, puuust. :D Aufgrund dieses eher peinlichen Windersatzes, dass schon ziemlichen Trashfaktor besitzt, gibt es von mir nur 11 Punkte.


    11 Punkte. Für einen Collins-Song. In den 90ern. Herma, du machst mich gerade fertig.


    We Fly So Close gehört zu meinen absoluten Lieblingssongs und ich bin da bei 4Phil, gerade diesen Song kann ich mir im Gegensatz zu einigen anderen Songs der Both Sides nicht "anders" oder "besser" vorstellen, der muss für mich genau so sein, wie er sich letztendlich auf dem Album präsentiert. 15 Punkte.

  • Aber is doch immernoch ordentlich, ausserdem scheint Herma mir nicht ganz an einem Genre festzukleben.
    Noch ignoriert uns die Grammy Awards Gemeinde und co. konsequent :D


    Aber im ernst ich dachte immer Phil Collins Zenit wäre ... But Seriously. Ein Gedanke an "We fly so close" reicht bei mir schon aus um das zu revidieren.

  • @TIOA: Einfach das entsprechende Wort zum Samstag lesen. ;)


    Aber dennoch hat We fly so close einiges an Klangbaustellen. Als Erstes natürlich dieses pathetische Gepuste am Anfang. Und dann natürlich, dass solch ein Stück mit ordentlichen Instrumenten gespielt gehört.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Und dann natürlich, dass solch ein Stück mit ordentlichen Instrumenten gespielt gehört.


    Jetzt hab ich doch zu schnelle Schlüsse über Dich gemacht. Muss ich eben nochmal revidieren und relativieren. :)

  • @TIOA: Einfach das entsprechende Wort zum Samstag lesen. ;)


    Aber dennoch hat We fly so close einiges an Klangbaustellen. Als Erstes natürlich dieses pathetische Gepuste am Anfang. Und dann natürlich, dass solch ein Stück mit ordentlichen Instrumenten gespielt gehört.


    Danke, der zweite Teil rettet mir dann doch den Abend und das seit meiner Erstanmeldung mühsam aufgebaute Gesamtbild. :topp: