Stammtisch in Köln

  • Sollte reichen - wenn man sich etwas beeilt, kann man um 22 Uhr da sein. Vom Gloria aus ist die U-Bahn-Haltestelle Neumarkt ca. 250 m entfernt, da steigt man in die Linie 3 (Ri. Bocklemünd) oder 4 (Ri. Bickendorf) und ist in 8 min an der Haltestelle Venloer Str./Gürtel (es fahren ca. acht Bahnen pro Stunde, also muss man keine bestimmte erwischen). Von da aus sind's nochmal 150 m Fußweg bis zum Goldmund.


    Also wenn Mike sich an diesen Zeitplan hält, mache ich das so :)

  • Reist Du extra für den Stammtisch an?


    @ Abbacab und svenchris
    Ich kann einen anderen Termin so legen, dass man beides verbinden kann. In Berlin gibt es viel weniger Fans (nur Littlewood?) für einen Stammtisch als in Köln und in Hamburg hat es bei den Nordlichtern richtig Spaß gemacht. Die Latte hängt hoch. ;)

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Stammtisch am Freitag, den 30.9.2016 um 19:30 Uhr im Café Goldmund (Glasstraße 2, 50823 Köln-Ehrenfeld).


    :welle:


    Anreise am besten mit dem ÖPNV:
    Das Café liegt unmittelbar am Bahnhof "Köln-Ehrenfeld" und unweit der U-Bahnstationen "Venloer Straße/Gürtel" (Linien 3 und 4) sowie "Liebigstraße" (Linie 5). :)
    Ansonsten viel Spaß bei der Parkplatzsuche! :p

  • Ohne hier jetzt den Miesepeter geben zu wollen, aber kann mal bitte jemand etwas über das Cafe berichten, der da schon mal gewesen ist? Ich schaue gerade bei Google Maps nach dem besten Anfahrweg und dabei werden ja Bewertungen angezeigt, sonderlich gut kommt das Haus dabei ja nicht weg...

  • Es ist echt nett dort im Gildmund!
    Es gibt sehr leckeres Essen - und zwar mal nicht den üblichen Nudel/Pizzastampfmampf.
    Es ist gemütlich. Nicht cool. Aber trotzdem irgendwie anders als üblich.
    Die Bedienung duzt einen. Super! ;)
    Und das Beste: Es ist, auch wenn es voll da drinnen ist, nicht laut. Du kannst Dich unterhalten und hörst, was Dein Gesprächspartner Dir sagt. Und Du kannst mithören, was andere reden... Also, wenn Dir das mit den Gesprächen behagt, müsste eigentlich alles gut sein. ;)


    Und: Was ist schon der olle Mainstream, der da irgendwo abhasst, gegen das Urteil Deiner Forumskollegen?!? :)

  • Ohne hier jetzt den Miesepeter geben zu wollen, aber kann mal bitte jemand etwas über das Cafe berichten, der da schon mal gewesen ist? Ich schaue gerade bei Google Maps nach dem besten Anfahrweg und dabei werden ja Bewertungen angezeigt, sonderlich gut kommt das Haus dabei ja nicht weg...


    Svenchris schreibt Quatsch! Die Bewertungen bei Google sind noch untertrieben; es ist vielmehr in etwa so, wie Ludwig Sebus einst so schön sang:


    Nä wat es dat für ne miese Lade
    der es alles andere als schön
    dat Bier es wärm, die Zupp es kalt
    un dä Weet dat es en Möhn

    Der Stammtisch findet nur deshalb regelmäßig im Café Goldmund statt, weil wir mittlerweile sämtliche Kölner Lokalitäten durch haben und dieser Betrieb der einzige ist, der uns Genesis-Nerds duldet. ;)