• Prima, bin im Moment gerade am überlegen mir eine Karte für Saga zu besorgen, da sie bei mir vor der Haustür im Oktober aufschlagen. Werd ich mir am Samstag auf jeden Fall anschauen.

    Danke für den Tipp :thumbup:

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Prima, bin im Moment gerade am überlegen mir eine Karte für Saga zu besorgen, da sie bei mir vor der Haustür im Oktober aufschlagen. Werd ich mir am Samstag auf jeden Fall anschauen.

    Danke für den Tipp :thumbup:

    Ich weiß nicht, ob du die Band schon mal gesehen hast. Falls nicht, solltest du es nicht versäumen, denn sie sind trotz des (wie bei uns) fortgeschrittenen Alters immer noch fit. Michael Sadler ist immer noch hervorragend bei Stimme und weiß, wie man Stimmung macht.

  • Ich weiß nicht, ob du die Band schon mal gesehen hast. Falls nicht, solltest du es nicht versäumen, denn sie sind trotz des (wie bei uns) fortgeschrittenen Alters immer noch fit. Michael Sadler ist immer noch hervorragend bei Stimme und weiß, wie man Stimmung macht.

    Hab sie vor ewigen Zeiten in Saarbrücken live gesehen, da war Chris Rea im Vorprogramm. Also schon verdammt lang her.

    Sonst nur Live DVD.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Ein Konzert von Saga lohnt sich, natürlich nur, wenn man die meisten bekannten Sachen der Band mag. Ein überwiegend großer Teil des Programms besteht immer aus den bekannten Songs, also leider nichts von "Generation 13". Ich habe sie mal in den 10ern auf der NotP bei bester Spiellaune und mit druckvollem Sound erlebt. Am Ende durfte man sich was wünschen. Ich rief "Wind him up", aber darauf sagte Sadler, diesmal nicht. Hätten sie zu oft gespielt, bei fast allen Touren. Vielleicht bei einer späteren Tour mal wieder, meinte er. Aber trotzdem, das war ein großartiges Konzert.

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • (...) Ein überwiegend großer Teil des Programms besteht immer aus den bekannten Songs, also leider nichts von "Generation 13". (...) Am Ende durfte man sich was wünschen. Ich rief "Wind him up", aber darauf sagte Sadler, diesmal nicht. Hätten sie zu oft gespielt, bei fast allen Touren. Vielleicht bei einer späteren Tour mal wieder, meinte er. Aber trotzdem, das war ein großartiges Konzert.

    Ich dachte, das spielen die wirklich immer! Bei meinem Saga-Live-Erlebnis kamen tatsächlich zwei Songs von *Generation 13*: "Chances Are/Generation 13" und "The Cross". Ein klasse Album. Melodisch, abgedreht und definitiv progressiv. Außerdem spielten sie zum Abschluss zwei Stücke von Asia u.a. "Only time will tell" mit John Wetton an Gesang und Bass (er war Acoustic-Solo als Einzelperson die "Vorgruppe"). An das zweite Stück kann ich mich nicht mehr erinnern (*Heat of the Moment* war es nicht). Ein tolles Erlebnis. Beide waren auf Hochleistung. Ian Crichton war erkrankt, so dass der deutsche Gitarrist Marcus Deml dabei war, der Crichton in nichts nachstand. Und Steve Negus am Schlagzeug, welcher auch für gute Stimmung sorgte.

    Empfehlung, also hingehen!

  • Ich dachte, das spielen die wirklich immer! Bei meinem Saga-Live-Erlebnis kamen tatsächlich zwei Songs von *Generation 13*: "Chances Are/Generation 13" und "The Cross". Ein klasse Album. Melodisch, abgedreht und definitiv progressiv. Außerdem spielten sie zum Abschluss zwei Stücke von Asia u.a. "Only time will tell" mit John Wetton an Gesang und Bass (er war Acoustic-Solo als Einzelperson die "Vorgruppe"). An das zweite Stück kann ich mich nicht mehr erinnern (*Heat of the Moment* war es nicht). Ein tolles Erlebnis.

    Wow, Generation 13, und dann noch der Wetton! Du Glücklicher :thumbup:

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Ich dachte, das spielen die wirklich immer! Bei meinem Saga-Live-Erlebnis kamen tatsächlich zwei Songs von *Generation 13*: "Chances Are/Generation 13" und "The Cross". Ein klasse Album. Melodisch, abgedreht und definitiv progressiv. Außerdem spielten sie zum Abschluss zwei Stücke von Asia u.a. "Only time will tell" mit John Wetton an Gesang und Bass (er war Acoustic-Solo als Einzelperson die "Vorgruppe"). An das zweite Stück kann ich mich nicht mehr erinnern (*Heat of the Moment* war es nicht). Ein tolles Erlebnis. Beide waren auf Hochleistung. Ian Crichton war erkrankt, so dass der deutsche Gitarrist Marcus Deml dabei war, der Crichton in nichts nachstand. Und Steve Negus am Schlagzeug, welcher auch für gute Stimmung sorgte.

    Empfehlung, also hingehen!

    Deml spielt auch auf Michael Sadlers Soloalbum "Clear", das ich allerdings leider ziemlich dröge finde


    Bei mir gab es auch mal zwei Auszüge aus Generation 13 - das war bei der "Abschiedstour" 2017, wo sie "The 13th Generation" und "The Learning Tree" spielten. Eine offizielle Veröffentlichung davon wäre auch schön gewesen...

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Oh, da hat mich mein Gedächtnis aber im Stich gelassen. Ein Stück hatten sie ja doch daraus gespielt. Aber zu meiner Entschuldigung kann ich anführen, dass ich das Album Generation 13, das später mal mein Lieblingsalbum der Band werden sollte, am 7.7.2012 noch gar nicht kannte.

    https://www.setlist.fm/setlist…sen-germany-7bdf5228.html

    Ich war am Samstag und Sonntag da, mit Steve Hackett als Höhepunkt, der noch vor den offiziellen Genesis Revisited - Konzerten einiges von Genesis spielte, z. B. ein gigantisches Watcher of the Skies.

    Das NotP Programm 2012 war schon ziemlich geil :

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Hi, komme gerade vom Saga Konzert in Dillingen. Bei mir vor der Haustür, fußläufig 15 Minuten bis zum Lokschuppen.

    Das Konzert war sehr gut, toll aufgelegte Band, guter Sound und fachkundiges "Saga Publikum".

    Begeistert war ich von Michael Sadler. Was der Mann noch eine tolle Stimme hat, Wahnsinn.

    Heute konnte ich mal wieder feststellen, wie groß der Unterschied zwischen YT Konzertmitschnitten und dem Liveerlebnis ist: mehrere Welten

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Ich habe mit dem Gedanken gespielt, sie in Winterbach anzuschauen, aber die letzten paar Setlists haben mir nicht wirklich so gefallen... Wobei ich schon verstehen kann, dass man die Konzerte in der Länge etwas reduziert.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten