Wir stellen vor: Den "Song der Woche"

    • Offizieller Beitrag

    Die alte Leier... Es geht doch beim TotW darum auch mal Kooperationen von Genesis-Mitgliedern vorzustellen, die bislang vielleicht eher nicht so bekannt sind. Wenn wir anfangen sollten, einmal pro Monat ähnliche Tracks vorzustellen, sind wir für solche Hinweise sehr dankbar. Leider kommen diese Anmerkungen jedes Mal bei solchen Tracks hoch und die haben wir üblicherweise eher nur 2-3 Mal pro Jahr im Angebot.

  • Es geht doch beim TotW darum auch mal Kooperationen von Genesis-Mitgliedern vorzustellen, die bislang vielleicht eher nicht so bekannt sind.

    Vielleicht wurde ich missverstanden.

    Ich habe überhaupt nichts gegen unbekannte Kooperationen.

    Gerne mehr davon, solange es substantielle Beiträge, bei denen man den Musiker im besten Fall sogar an Sound, Spiel etc. erkennen kann.


    Der aktuelle Beitrag von Phil im Song der Woche ist aber in meinen Ohren total nichtssagend. Und als Einblick in sein Gadtmusikerschaffen wenig interessant.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • LONG TALL COOL ONE wäre meine erste Wahl gewesen, da man da Collins noch am ehesten heraushören kann.


    Bei TALK OF THE TOWN hört man Phils Bongos kaum.


    Insgesamt ist die Zusammenarbeit von Hornsby mit Collins auf diesem Album aber wenig eindrucksvoll. Warum hat er Phils Beiträge nicht stärker inszeniert? Ging es nur darum, einen berühmten Namen in den Album Credits zu haben?

    Es hört sich fast so an...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • In den letzten Monaten waren die SdW´s eher Luschen. Gibts demnächst mal was Interessanteres, oder habt ihr das schon abgearbeitet? Besonders die Songs, wo mal irgendwer irgendwie bezugsmässig zu Genesis was mit um zwei, drei Ecken gemacht hat. Für mch hat das gar nichts musikalisch mit Genesis zu tun, aber wenn ihr meint, für mich überflüssig.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    Naja, du kannst in den diversen Statistik-Threads (sind hier im Unterforum alle oben angepinnt) sehen, dass sehr viele Knaller aus dem zentralen Genesis- und Solo-Unversum schon abgefrühstückt sind.


    Das bewirkt, dass wir nicht alle restlichen Zentralstücke auf einmal raushauen und auch vermehrt auf die Seitenstränge gehen.


    Noch ist Material da - aber nur, wenn wir vorgehen wie genannt.

  • Die ein und null Punkte Fraktion ist auch mal wieder aktiv … natürlich ohne konkrete Begründung … naja

    Der Ein-Punkt-Fraktionelle gibt bei jedem Song 1 Punkt. Ich frage mich, was der Schwachsinn soll. Vielleicht hat er den Sinn des TotW nicht begriffen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")