PC Probleme

  • Nach ca. 30 Sekunden ist alles wieder da

    Wow,das will ich auch.8|

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Ein Freund von mir hat(te?) ähnliche Probleme an seinem PC. Bei ihm hat es scheinbar geholfen, die Grafikkarte zu tauschen (zuerst Radeon VII, jetzt Radeon Vega 64), zumindest sprach er seither nicht mehr davon.


    Zum Eingrenzen würde ich mir an Deiner Stelle einen Linux Live Stick (Distribution ist vollkommen Wumpe, am einfachsten wären wohl Mint oder Fedora) erstellen und den Rechner damit laufen lassen um zu prüfen, ob der Fehler unabhängig vom Betriebssystem auftritt.


    Eventuell auch mal Furmark installieren. Das ist ein Benchmark Programm, welches die Hardware (insbesondere die Grafikkarte) sehr stresst. Sollte es hier dann eher zu Ausfällen kommen, so hast Du zumindest schon mal ein Indiz.


    Oder / und mal nur mit einem Monitor testen. Je nach Alter des Rechners eventuell auch über Entsorgung nachdenken.


    Am Ende ist aber mein Geplapper alles nur Glaskugelei.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Nix Geplapper,vielen Dank,Herma,da hab ich doch schon mal ein paar Anhaltspunkte.

    Sollte es was neues geben,melde ich mich selbstverständlich.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Ja, der Ansatz von Herma könnte passen. Ich hatte auch dieses Problem schon mal mit einem Rechner gehabt. Da lief ständig die Grafikkarte heiß und führte zum Absturz. Neue Grafikkarte eingebaut und alles ward wieder schick!

    Viel Erfolg!

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

  • Ja, der Ansatz von Herma könnte passen. Ich hatte auch dieses Problem schon mal mit einem Rechner gehabt. Da lief ständig die Grafikkarte heiß und führte zum Absturz. Neue Grafikkarte eingebaut und alles ward wieder schick!

    Viel Erfolg!

    Es schadet auch nicht, Lüfter und Kühlkörper von Grafikkarte und CPU und überhaupt alle verbauten Lüfter darauf zu prüfen, ob sie in Staub und Flusen ersticken. Das kann die Notwendigkeit eines Neukaufs durchaus hinauszögern.
    Hab' ich gehört...

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Wenn der Prozessor eine Onboard Grafik besitzt, könnte man es auch erst einmal damit testen.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Also,heute war der PC-Doktor da,tippte auch direkt auf die grafikkarte,wechelte diese aus und nun hoffe ich,das dies dann auch reicht,damit dieses Problem nicht mehr auftaucht.

    Danke euch Allen,die mirhier hilfreiche Hinweise gegeben haben.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Ist hier jemand, der mir bei einer HP Z440 Workstation helfen kann? Es geht mir um die Aufrüstung des Arbeitsspeichers. :huhu:

  • Ich hab zwar "nur" ne Z820 noch hier rumstehen, aber mein Geltungsdrang hilft gern, wenn er kann. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.