PC Probleme

  • Help, please! Frage: Kann man in Tutorial-Videos (verlinkt von einer Software-App) die unterlegte Musik-Spur isolieren und abschalten? Plattform der Erklär-Videos ist Youtube. Der Krach macht mich wahnsinnig.

    Kopfweh, Ohrensausen, man versteht nichts. Vor allem kann man sich nicht konzentrieren.


    Gehörschaden ab dem 3. Tutorial-Video - immer die gleiche Schleife

    Muss mich in kurzer Zeit neu in diese CAD Software einarbeiten, die nicht Schema F folgt und deren Tastenfunktionen nicht selbsterklärend zu erfassen ist.

    Habe beim 4. Video den Ton ausgeschaltet und Untertitel an, aber selbst die Untertitler verstehen nix wegen der Musik.


    Any idea?

  • Das wird wohl nicht funktionieren, da hier alles in einer Audiospur vorliegt. Sollte ich argen Blödsinn erzählen, darf tom oder wer auch immer sich berufen fühlt, mich gerne korrigieren. :mrgreen:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ja danke Herma. Das hatte ich befürchtet. Mist. Es gibt keine PDFs oder Handbücher zur Software.

    Meine Hoffnung war, dass es doch 2 Spuren sein könnten, weil ja die "Erklärfrau" nicht wirklich diese Musik neben dem Mikro abgespielt hatte, die Endlosschleife also von einer anderen Quelle darüber oder darunter gelegt / zugemischt wurde.

  • Es gibt diverse Software, die mit A.I. Sprache erkennen und rausfiltern kann, z.B. Davinci Resolve (Studio). Ist zwar in erster Linie ein Videobearbeitungsprogramm, hat aber eine hervorragende Audiosektion mit o.g. Feature.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

    Einmal editiert, zuletzt von al board ()

    • Offizieller Beitrag

    Das wird wohl nicht funktionieren, da hier alles in einer Audiospur vorliegt. Sollte ich argen Blödsinn erzählen, darf tom oder wer auch immer sich berufen fühlt, mich gerne korrigieren. :mrgreen:

    Aber gern: das geht, ist nur sehr viel Aufwand und die Software ist nicht billig. Die Tonspur muss zuerst demuxed werden (also vom Video getrennt), dann lässt sich mit De-Mixing-Software (beste derzeit ist wohl DeMix Pro) die Sprecherin separieren. Die Musikspur kann man anschließend löschen. Nun müssen neue Tonspur und das Video wieder gemuxt werden und schon fertig!

    DeMix Pro kann man eine Woche lang kostenlos und uneingeschränkt testen. Man benötigt allerdings einen iLok-Dongle.

  • Du hast natürlich wie immer vollumfänglich Recht. :) Ich hätte das funktionieren nicht so kategorisch ausschließen sollen. Schließlich kann man sich auch ein Reiskorn mit einem Airbus 380 schicken lassen. :mrgreen:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Erstmal danke an alle, und ja, Herma hat schon den Punkt getroffen zu Zeit + Kosten <=> Nutzen. Aber nützt nichts, die zu bearbeitenden Projekte liegen alle nur in dieser Software bearbeitet vor und können nicht schnell- mal-eben auf ein anderes CAD gezogen werden. Immerhin glimmt durch Ere Hilfe ein Streifen Hoffnung.

  • Seit ca. 1 Jahr taucht folgendes Problem 2-3 Tage pro Monat auf;


    Der PC (Windows 10) fährt "ordnungsgemäß" hoch,ich habe 2 Bildschirme,der mit dem ich hauptsächlich arbeite,wird nach wenigen Minuten schwarz,danach der 2.,der Cursor regiert genausowenig wie die Tastatur.

    Somit trenne ich den PC vom Strom,warte ca. 10 Minute,danach geht er zwar an,aber er fährt nicht hoch,macht nur diese Geräusche als ob.Also wieder Strom aus,dann warten und irgendwann geht es dann wieder "ganz normal".je länger der PC in Gang ist,umso weniger tritt der Fehler wieder auf.


    Ich habe für Donnerstag den PC-Doktor bestellt,aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee und/oder kennt das Problem.

    Lieben Dank von einem,der,was Technik betrifft,ein absoluter Laie ist.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Mein Arbeitsrechner (Notebook) im Homeoffice ist per Portreplikator mit 2 Monitoren verbunden, da taucht so ein ähnliches Phänomen auch immer mal wieder auf.

    Nach ca. 30 Sekunden ist alles wieder da, aber die Anzeige der geöffneten Fenster auf den Bildschirmen ist danach geändert. z. B. Outlook nun auf Bildschirm 3 statt 1.

    Das juckt mich eher weniger, ist ja nur der Arbeitsrechner ;) Datenverlust ging damit bisher nicht einher.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes