PC Probleme

  • Das Schriftbild kann ich leider nirgendwo auswählen,deswegen werde ich mir das mit der NEu-Installation überlegen,habe nur etwas Bedenken,das dabei die bisherigen Mals weg sein könnten.Realistisch ?

    Ich melde mich,wenn ich etwas gemacht habe oder ich das Problem so belasse,da ich unter Web.de ja alles richtig einsehen kann.

    Nochmals vielen Dank.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid



    MR.PUNCH=27.04.24,Wuppertal

    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

  • Mach doch einfach vorher ein Backup. Empfiehlt sich sowieso von Zeit zu Zeit.

    https://www.heise.de/tipps-tri…en-so-geht-s-4329484.html


    Aber versuch mal vorher den Cache zu leeren. Das kann auch schon helfen:


    In den Einstellungen haben Sie die Möglichkeit, den Speicher manuell zu leeren. Folgen Sie dafür diesen Schritten:

    1. Öffnen Sie den Mozilla Thunderbird.
    2. Wählen Sie in der Navigation „Extras“ und dort den Menüpunkt „Einstellungen“ aus.
    3. In der Einstellungsübersicht wechseln Sie in die Kategorie „Erweitert“.
    4. Rufen Sie dort den Tab „Netzwerk & Speicherplatz“ auf.
    5. Hier finden Sie bei „Speicherplatz“ den Button „Jetzt leeren“. Sobald Sie die Schaltfläche anklicken, wird der gesamte Cache geleert.
  • Herma,ich stoße an meine Grenzen,in meiner Einstellungsübersicht gibt es kein Erweitert und auch nix mit Speicherplatz und Leeren.

    Ich glaube,ich werde jetzt erstmal alles so lassen,das ganze wird mir zu schwierig.

    Aber vielen Dank für Deine Mühe,Du bist nur leider an einen Grobmotoriker geraten.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid



    MR.PUNCH=27.04.24,Wuppertal

    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

  • Du gehst oben auf "Extras". Dann im Menü auf "Einstellungen". Dann scrollst du ganz runter. Dort steht irgendwo "Speicherplatz". Darunter eine Zeile mit "Größe des Caches". Daneben ein Button "Jetzt leeren". Den drücken und abwarten.

  • Du musst das Menü unter Umständen durch drücken der ALT Taste aktivieren, standardmäßig ist das bei der Windows Version verborgen. So war es zumindest bei mir über eine virtuelle Maschine mit Windows 11 und Thunderbird.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Hmm, wenn er die Menüleiste abgeschaltet hat müsste er den Mauszeiger nach ganz oben führen und dann die rechte Maustaste drücken. Dann auf "Menüleiste" klicken.

  • Ich danke Euch Allen,jetzt hat es geklappt,das eigentliche Problem besteht aber leider immer noch,werde es wohl so hinnehmen müssen und bestimmte Mails über web.de abrufen.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid



    MR.PUNCH=27.04.24,Wuppertal

    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    • Offizieller Beitrag

    Ich danke Euch Allen,jetzt hat es geklappt,das eigentliche Problem besteht aber leider immer noch,werde es wohl so hinnehmen müssen und bestimmte Mails über web.de abrufen.

    Meine Frau hat ihr Postfach bei GMX und ruft dieses auch mittels IMAP Protokoll mit Thunderbird ab. Lange Rede kurzer Sinn, sie hatte die Tage das gleiche Problem wie du:

    Bei einer Mail stimmte der Betreff und Asender in der Mailansicht NICHT mit dem Absender, Betreff und dem Inhalt der Mail überein, sobald sie die Mail in Thunderbird geöffnet hat (also in der Übersicht stand z.B. Absender "Max Mustermann" und Betreff "Tolle Mail" und sobald man diese anklickte war der Absender "Fräulein Müller" und dem Betreff und Inhalt "Meine neue Küche").


    Im GMX Postfach selbst (also via GMX Webseite) war alles ok. Anscheinend gibt es hier also derzeit in der aktuellsten Thunderbird Version einen Bug beim IMAP Abruf.

  • Da bin ich aber sehr erleichtert,das ich da nix falsch gemacht habe,dann hoffen wir mal,das Thunderbird diese Probleme behebt.Danke für Deine Information.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid



    MR.PUNCH=27.04.24,Wuppertal

    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln