Presseberichte über Ray Wilson

  • scheint ja ein außergewöhnliches Konzert gewesen zu sein - vielleicht möchte darüber ja jemand einen Bericht schreiben?



    Ein Bericht? Hier rein? Na ich kanns ja mal versuchen - allerdings befasse ich mich erst seit 4 Wochen mit Ray Wilson, war in dieser Zeit auf 3 Konzerten und bin noch nicht so sattelfest ;)
    Die Location, eine ehmalige Klosterkirche, war wunderschön und auch die Akustik fand ich recht gut.
    Angefangen hat das Konzert ganz normal, nur Ray war öfters zu tief, was mich etwas verwunderte, hatte ich bisher immer nur pure Perfektion gehört. Gut, fiel nicht weiter auf. Auch Carpet Crawler war etwas "abgeschwächt" aber immer noch wunderschön.
    Der Funke aufs gesamte Publikum wollte aber nicht ganz sooo überspringen. Dann bei den rockigeren Stücken wurde das Publikum ausgelassener - allerdings blieb Ray bei "Jesus he knows me" mehrmals die Stimme weg. Ich glaube nach diesem Lied, trat er ans Miko, entschuldigte sich und meinte er würde das Konzert abbrechen. Seine Stimme wäre weg - es würde nicht mehr gehen. Und weg war er und die gesamte Band. Es blieb dunkel, kein Licht wurde angemacht und ein verdattertes Publikum saß da. Es dauerte eine Weile, inzwischen hatte ich mich mit jemandem vom Merchandisingstand unterhalten, der mir erzählte, dass Ray heute schon beim HNO war und eigentlich gar nicht singen sollte.
    Nach weiteren 10 Minuten kam der Veranstalter mit Ray auf die Bühne und verkündete, dass Rays Stimme weg ist und er nicht mehr singen könne aber sie uns gerne instrumetal weiter unterhalten wollen. Elend. Pure Begeiterung vom Publikum als Dank! Und das Publikum drehte auf. Unterstütze alle Musiker, Zwischenbeifall für Steve, Ali, Filip, das Ensemble, einfach für alle!!!
    Nach den ersten 2 Liedern (verzeiht mir, ich weiss die Titel nicht mehr) bei denen Steve, Ali und Lawrie sangen, meinte Ray "es hätte was von Karaoke" .Ach was !;)
    Ray spiele Gitarre, rockte mit ab, dirigierte, soufflierte Steve die Stophen ein und Steve gab sein Bestes :topp: (später sagte Steve zu mir es wäre harte Arbeit gewesen aber eine interessante Premiere).
    Ali sang und spielte ein geniales "Wish you where here" und Steve rockte noch mit einem Song vorne am Mikro ab (den Titel weiss ich auch nicht *schäm* aber den singt er auch bei den Akusik-Konzerten). Bei "Knocking on heavens door" feierten wir alle gemeinsam ab. Ganz zum Schluß sang Ray noch eine Strophe für uns. Dann war ein ungewöhnliches, sehr spezielles und gutes Konzert zu Ende.
    Danach nahm sich Ray natürlich wieder viel Zeit für seine Fans, sah meiner Meinung nach sehr fertig/ müde aus und das was man als "Stimme" bezeichnet, war nicht wirklich eine. Um so mehr freut es mich, dass er gestern wohl das Konzert in Augsburg durchziehen konnte.

    So, falls ihr noch Fragen habt, nur zu. Nur bitte möglichst nicht zu Songtiteln ;)

    leben und leben lassen

  • Der Song den Steve sang, kann ja eigentlich nur One von U2 sein. Den singt er ja regelmäßig bei den Akustik Shows.
    Trotz Ray's Unpäßlichkeit, scheint es ja doch ein tolles Konzert gewesen zu sein. :cool: Es freut mich das das Publikum Ray nicht ausgebuht hat, das hätte ja auch passieren können. :schock2: Hoffen wir mal das er die nächsten Konzerte durch hält, wobei es für seine Stimme wahrscheinlich wohl besser wäre, wenn er mal eine Pause macht und sich ordentlich auskuriert.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    Einmal editiert, zuletzt von cut_tig123 ()

  • Hier ein sehr schöner Pressebericht vom Konzert in Ramstein :


    http://www.raywilson.net/2006/press/ray%20wilson.PDF


    und noch ein Bericht über das Konzert in Haßfurth und eins von Augsburg:


    Ray Wilson begeistert in Haßfurt | inFranken.de


    Ray Wilson – Sensationelles Konzert im Spectrum - Donauwörth - myheimat.de

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    2 Mal editiert, zuletzt von cut_tig123 ()

  • Hier ein sehr schöner Pressebericht vom Konzert in Ramstein :


    [URL='http://www.raywilson.net/2006/press/ray%20wilson.PDF']http://www.raywilson.net/2006/press/ray%20wilson.PDF


    Keine Ahnung, was der Autor da mit I Can't Dance meint. Der Song kam im Publikum BOMBIG an und funktionierte wie immer prächtig! Und das einzig "lustige" an der Performance von In The Air tonight war, dass Ray das "Oh Lord" wieder vom Publikum hören wollte, das (wie immer) viel zu zurückhaltend reagierte.


    Ansonsten: schöner Bericht!

  • Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    Einmal editiert, zuletzt von cut_tig123 ()

  • Interview. Leider nur auf polnisch, dafür aber 4 Seiten lang.


    [url=http://www.dziennikbaltycki.pl/kultura/356828,ray-wilson-juz-sie-nie-gniewam-na-genesis-biznes-to-biznes,id,t.html]Ray Wilson: Ju¿ siê nie gniewam na Genesis. Biznes to biznes - Dziennik Ba³tycki[/url]

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show