Interview zum Mama-Album

  • Nicht mehr ganz taufrisch, habe es hier jedoch noch nicht verlinkt gesehen, ein Interview mit Genesis über ihr 1983er Album, geführt zum 25 Jahr Jubiläum 2008.


    In The Studio with Redbeard, interviews with famous musicians


    (In der Interview Auswahlliste runterscrollen & Interview auswählen).


    Wenig noch nie zuvor gehörtes, aber eine sehr humorige Äußerung von MR über TBs Persönlichkeitswandlung macht es hörenswert.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Würde das Interview liebend gerne ansehen und natürlich anhören, aber wenn ich da klicke passiert irgendwie gar nix. Was tun?

    "You've got to go Domino!"

  • Würde das Interview liebend gerne ansehen und natürlich anhören, aber wenn ich da klicke passiert irgendwie gar nix. Was tun?


    Hi,


    dahinter versteckt sich eine Flash-Anwendung.
    Dazu musst Du - da anscheinend nicht vorhanden oder aktuell - ein Flash-PlugIn für deinen Browser installieren.

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • Besonders interessant fand ich einiges, das Phil gesagt hat. Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr das D-Dorf-Video von "I Know What I Like" bei Youtube reingestellt, und kann diese dämlichen "ohne Peter Gabriel ist es kein Genesis!!!" Kommentare nicht mehr hören.


    Gerade deswegen finde ich es gut, dass Phil insbesondere an diese Menschen (übertragen) richtet, dass Genesis nie eine progressive Rock-Gruppe im klassischen Sinne waren und man immer das gemacht hat, worauf man gerade Lust hatte.


    Welche der Genesis-Phasen man mag sei ja jedem selbst überlassen, aber ob Peter Gabriel, Phil Collins oder Ray Wilson, sie sind alle Teil der Bandgeschichte, und die Musik von Genesis ist das, was die Jungs machen wollten, nicht das, was die Fans in ihr sehen wollen. Empfinde ich als eine sehr gute Einstellung, die einigen Hardcore-Motzern doch mal sehr zu denken geben sollte.

  • Die waren aber überraschend gut drauf in dem Interview. Was mich erstaunt hat: Tony hat für seine Verhältnisse extrem wenig geredet. Manchmal heißt ja Genesis Interview Tony Interview 70%, Mike Interview 20% und Phil Interview 10%. In diesem Interview war ja Phil fast der, der am meisten geredet hat. Und wie Phil abgelacht hat als es um die "I love you" Geschichte ging war echt zum kringeln. Obwohl es nach meinem Verständnis überhaupt gar keinen Lovesong auf dem "Mama" Album gibt. Das wär auch mal ein interessanter Thread: Gibt es überhaupt Lovesongs von Genesis (mit Außnahme von "Hold on my heart") und sind diese überhaupt die Songs die wir von Genesis hören wollen?
    Ich verband Genesis eigentlich dann textmäßig doch eher mit den epischen Fantasytexten, als mit dem Collinshaften "I love you". Um ehrlich zu sein finde ich Songs wie "Follow you Follow me" oder "Hold on my heart" dann immer etwas kitschig und poppig. Da hab ich immer so halb hingehört weil ein Teil von mir sagte "das ist ganzschöner Kitsch". Was denkt ihr darüber?


    Nachtrag:


    Natürlich gibt es Lovesongs von Genesis, die sind aber dann meistens über eine Liebe die nicht funktioniert. Die sind meiner Ansicht nach mehr erträglich als Lovesongs über eine Liebe die funktioniert. Wer würde über schöne grüne Wiesen und Sonnenschein singen? Das ist dann wieder furchtbar.

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

    Einmal editiert, zuletzt von Caspar80 ()