Peter's humanitäres und technisches Engagement

  • Hallo Leutchens :D


    Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen.


    Für eine interne Veranstaltung meines heimatlichen Kulturvereins will ich Informationen über Peter Gabriels humanitäres Engagement, musikalsiche Projekte wie WOMAD aber auch über technische Pionierarbeit (z.B. OD2) zusammenstellen.
    Eine Auflistung von Awards, die ihm verliehen wurden wäre auch nicht übel, aber das wird wohl 'ne sehr lange Liste ;)


    Ich habe zwar einiges an Infos zusammen, aber noch recht unvollständig und unsortiert.



    Es würde mich freuen, wenn Ihr mich mit Fakten bombardiert.
    Danke schon mal für Eure Hilfe!

    turn up the signal - wipe out the noise

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich der humanitären Engagements empfehle ich dir herzlich die Biographie von Spencer Bright - wirst du dir allerdings (ggf. per Fernleihe) aus der Bibliothek besorgen müssen, weil das Buch vergriffen ist und man bei der Bucht jede Seite einzeln bezahlen muss... bildlich gesprochen.


    Ich könnte mir außerdem gut vorstellen, dass auf Peters Webseite (Peter Gabriel | Home) auch so einiges zu finden ist, vor allem wenn man den Bannern folgt, die auf amnesty international, Witness usw. verweisen.

  • Danke martinus für die Hinweise!
    Auf den Seiten von Witness und AI ist ja einges zu finden. Muss ich nur meine Englischkenntnisse strapazieren, um es für meine Mitstreiter hier auf deutsch zusammenfassen zu können.


    Die Biografie ist ja schon recht alt, oder (2. Auflage 1999)?


    Gut, dass ich hier bei der Arbeit viel Zeit habe, sowas zu recherchieren. Zuhause hätte ich keine Zeit dafür ;)

    turn up the signal - wipe out the noise