Happy The Man

  • Kann es sein, dass die HTM-Version der 3. Box eine längere Spieldauer hat als die Version auf "Archive No.1"? Ich hab zwar die Archive-Version länger nicht mehr gehört, dort hatte ich allerdings das Intro anders in Erinnerung.

  • auf Archive 1 fängt die Version an einzufaden, hier gibts ein richtiges Intro, das ist der Unterschied

  • Also, ich hab beide Versionen gerade nochmal verglichen. Die Box-Set-Version ist eigentlich gleich voll da, wenn man den Song anmacht, die Archive-Version wird, wie drumdani schon erwähnt hat, erst langsam eingeblendet, außerdem hat die Archive-Version ein etwas kürzeres Intro, da fängt es erst beim "Aah"-Background-Gesang an.
    Einen ähnlich gravierenden Unterschied zwischen SACD-Box-Set und Archive-Box konnte ich bisher, abgesehen vom Sound, nur bei "It's Yourself" und "Submarine" feststellen. Die Box-Set-Version von "It's Yourself" hat im Gegensatz zu der Version auf "Archive Vol 2" noch eine zusätzliche Gesangsstrophe und die Box-Set-Version von "Submarine" hat im Genensatz zur Archive-Version einen völlig anderen Schluss.


    Hoffe, das konnte helfen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)