Elton John

  • Ich habe ihn vor zwei Jahren in Oberhausen gesehen und da war seine Stimme hervorragend.

    Was Elton John bei seinen Konzerten aufführt ist herausragend. Stimmlich und am Piano. Bei mir schon zwar länger her (2013 u 2016) aber beide Male war das klasse. Die Abschiedstour hab ich dann nur wegen der exorbitanten Preissteigerung im Vergleich zu den Touren davor ausgelassen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich hab ihn in den letzten 10 Jahren quasi jedes Jahr gesehen, wenn er in Europa gespielt hat und war jedes Mal begeistert. Natürlich hat er nicht mehr die Stimme, die er in den 70ern hatte - aber das schon seit 1986 nicht mehr. Seitdem ist seine Stimme im Vergleich recht gut gealtert und klingt mittlerweile sogar wieder besser als in den späten Nullerjahren, würde ich sagen. Natürlich klingen die Balladen besser als die Uptempo-Nummern, aber insgesamt finde ich es schon beeindruckend, was er da auf die Bühne bringt: Der Mann ist bald Mitte 70 und spielt im Schnitt 70-100 Konzerte im Jahr, und das seit 50 Jahren. Die Setlist seiner Farewell-Tour lässt auch nur wenig Wünsche offen. Das Konzert dauert etwa zweieinhalb Stunden, würde ich sagen. Neben dem Großteil der Hits sind auch tolle Schmankerl dabei; beispielsweise Indian Sunset mit Ray Cooper, Burn Down The Mission, Someone Saved My Life Tonight, Levon, All The Girls Love Alice, Border Song und natürlich das grandiose Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding.


    Ich hoffe, die Tour kann im Herbst wie geplant fortgesetzt werden.

  • Wobei mir mir Songs wie DEAR JOHN, ALL QUIET ON THE WESTERN FRONT ,MADE IN ENGLAND,HEALING HANDS,CLUB AT THE END OF THE STREETS,COLD AS CHRISTMAS,TOO LOW FOR ZERO,KISS THE BRIDE und JUST LIKE BELGIUM schon im Set fehlen.


    Aber ansonsten finde ich Ihn auch toll.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Wobei mir mir Songs wie DEAR JOHN, ALL QUIET ON THE WESTERN FRONT ,MADE IN ENGLAND,HEALING HANDS,CLUB AT THE END OF THE STREETS,COLD AS CHRISTMAS,TOO LOW FOR ZERO,KISS THE BRIDE und JUST LIKE BELGIUM schon im Set fehlen.

    Das sind aber Deep Cuts 😉 Wirklich vermissen tue ich nur The One, Nikita (die Solo-Version ist sooo schön!) und Circle Of Life/ Can You Feel The Love Tonight.


    ...und natürlich würde ich mich auch freuen über rare Stücke wie Skyline Pigeon, Tonight, I Need You To Turn To, Holiday Inn, Roy Rogers, Mona Lisas And Mad Hatters, Sixty Years On oder auch beispielsweise Home Again oder Voyeur aus dem Spätwerk.

  • Er könnte ja in jeder Stadt zwei Konzerte mit zwei verschiedenen Setlists spielen.Dann wären wohl alle zufrieden.Man musste dann aber auch zu beiden Konzerten gehen.

  • Er könnte ja in jeder Stadt zwei Konzerte mit zwei verschiedenen Setlists spielen.Dann wären wohl alle zufrieden.Man musste dann aber auch zu beiden Konzerten gehen.

    Das wollten U2 2015 so machen, haben entsprechend immer 2 oder 4 oder 6 Shows pro Stadt angekündigt - und sich dann doch nicht getraut, dieses Konzept auch wirklich durchzuziehen: Man wolle bei den Fans nicht das Gefühl entstehen lassen, bei "dem falschen" Konzert dabei gewesen zu sein, hieß es dann... Kann ich schon auch nachvollziehen.

  • Dann solltest du auch nicht zum Genesis-Konzert gehen

    Wusste gar nicht, dass Elton John auch bei Genesis singt ...?

    Genesis

    1992 Hannover | 1998 Hamburg | 2007 Hamburg |

    2007 Hannover | 2022 Hannover

    Peter Gabriel

    2013 Hamburg | 2014 Hannover | 2023 Berlin

    Phil Collins

    1990 Hannover | 1994 Hannover | 1997 Hannover | 2004 Hannover | 2017 Köln | 2019 Hannover

  • Elton ist doch einer der Backgroundsinger, oder etwa nicht? ;)

    Laut mein Terminplan Elton müsste in Kürze auch die September Concerten in Cologne verschieben auf 2022.

  • Offenbar verkaufen sich die Tickets erstmal schleppend. Hätte heute gegen 11 Uhr zwei Plätze für schlappe 392 € pro Stück in Reihe 1 bekommen können.

    Ob es an den Preisen oder an COVID liegt, ist Interpretationssache…

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!