Artikel zum Boxset (1970-1975) in der aktuellen eclipsed

  • "Chinese Democracy" ist kein Guns N'Roses Album. Das ist Axl Rose solo.
    Die Band Guns N' Roses gibt es seit Mitte der 90er nicht mehr, leider.


    Gääähnnnn!


    Was Slash, Duff & Sorum drauf haben, hat man ja bei Snakepit und Velvet Revolver gesehen. Nichts! GNR war Axl & Izzy Stradlin' und 50% der Band gibts ja noch... zudem: wer Buckethead und Bumblefoot hat, braucht keinen Slash.


    Aber das ist Off-Topic, und wir wollen doch nicht, dass der Thread hier gesperrt wird?


    Also on Topic: wer ordentlichen Musikjournalismus sucht, wird ihn nicht im eclipsed finden!

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • G


    Also on Topic: wer ordentlichen Musikjournalismus sucht, wird ihn nicht im eclipsed finden!


    So, welche Alternative hast du? Immerhin hab ich durch das eclipsed schon die eine oder andere neue gute Band entdeckt. Aber Teilweise stimmt Deine Aussage. Und nu?

  • So, welche Alternative hast du? Immerhin hab ich durch das eclipsed schon die eine oder andere neue gute Band entdeckt. Aber Teilweise stimmt Deine Aussage. Und nu?


    Beim Vorstellen von Bands trifft eclipsed durchaus öfters meinen Geschmack. Aber die Artikel sind halt leider meist recht erbärmlich. Ich seh schon ein, dass man viel von den Promozetteln der Bands und Plattenfirmen übernehmen kann - aber man muss nicht. Und Konzertrezensionen, die nichts anderes sind als die Wiedergabe der Setlist, verbunden durch Leerformeln, was soll das? Und dann der eklatante Mangel an interessanten, ausführlichen Interviews... diese 5 Minuten phone-in-interviews bringen doch nichts zu Tage.


    Alternativen? Das Netz.


    Am Kiosk vielleicht Visions und spex?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Mich würde mal interessieren, ob und wenn ja was über Supper`s Ready geschrieben wurde. Würde mich z.b. über einen Scan der Seite die SR behandelt sehr freuen.
    Wer bereit dazu wäre kann sich ja per PN melden, dann geb ich die E-mail.


    Wär echt klasse, wenn das jemand machen könnte. Vielen Dank

  • Ich muss sagen, dass ich grundsätzlich meine Probleme mit Genesis-Berichten in Musikzeitschriften habe. Meistens wird in aller Kürze die Band-Geschichte zusammengefasst. Dies ist für einen Leser, der sich noch nicht mit der Gruppe auseinandergesetzt hat sicher in Ordnung. Für Fans ist das doch meist langweilig.


    Zum eclipsed-Artikel möchte ich anmerken, dass dieser ja nicht von einem Autor geschrieben wurde. Neben dem einführenden Bericht von Herrn Fuchs-Gamböck, der ja erst krüzlich ein Genesis-Buch veröffentlichte, werden die einzelnen Alben von ihm und 4 weiteren Journalisten besprochen. Und dies ist aus meiner Sicht das Problem. Die einen konzentrieren sich auf die Beschreibung der Veränderungen (alte Aufnahmen und SACDs), die anderen legen ihren Schwerpunkt auf das Entstehen des Albums und andere Dinge.


    Ich hätte mir gewünscht, man hätte sich ausschließlich auf die neue Technik und das Bonus-Material konzentriert. Da hätte der Artikel auch eine Seite weniger in Anspruch nehmen können, wenn der Inhalt entsprechend informativer wäre.