Genesis: Live CD/DVD Boxset 1973-2007 - allgemeine Diskussion

  • jawohl, - the way we walk in richtiger reihenfolge!!! danke !!
    aber bitte dann auch inklusive "dreaming while you sleep" und "turn it on again" !!

    aber was macht nick dann mit "mama", that´s all" und "in too deep" ??
    die sind doch von 1986 bzw 1987.
    werden diese songs dann trotzdem in das durchlaufende 1992ziger konzert integriert?

    wie pass dies dann zusammen ?? hmm ??

    würde die doppel SACD dann so aussehen: (?)

    CD 1

    Land Of Confusion
    No Son Of Mine
    Driving The Last Spike
    Old Medley (Dance on a Volcano-The Lamb Lies Down on Broadway-The Musical Box-
    Firth of Fith-I Know What I Like (In Your Wardrobe))
    Fading Lights
    Jesus He Knows Me
    Dreaming While You Sleep !!

    CD 2

    Home By The Sea
    Hold On My Heart
    Mama ??
    Domino
    Drum Duet
    I Can't Dance
    That`s All ??
    In Too Deep ??
    Tonight, Tonight, Tonight
    Invisible Touch
    Turn It On Again !!


    In Too Deep is from LA Forum 1986
    Mama is from Wembley Stadium 1987
    That's All must be from the Invisible Touch Tour 1986 or 1987

    Dreaming While You Sleep (Genesis Archive # 2, Tell Me Why Maxi 1993
    & Never A Time Maxi 1993)
    Turn It On Again (Never A Time Holland Maxii 1993 & Tell Me Why Maxi 1993)




    Oder kommt dann doch auch noch eine "Invisible Touch Tour Wembley 1987 Doppel CD" in die LiveBox ?!?!


  • Christian, wie wäre es, wenn du die beiden Threads zum Thema Live Box Set mal zusammenlegst. Weiß nicht, warum du das getrennt hast, aber so macht es für mich keinen Sinn!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach


    Der eine Thread beschäftigte sich mit der Frage "brauchen wir eine Live-Box?" und nun gibt es eine und die ersten Fakten kommen ans Tageslicht, also kann ein entsprechender Thread auch mit einer eindeutigen Benennung erstellt werden.


    Das ist nicht ungewöhnlich, das haben wir schon öfter gemacht und es ist auch sinnvoll.


  • Throwing It All Away gehört auch noch dazu, hat sich ja fast immer mit Dreaming While You Sleep abgewechselt, wurden beide aber auch schon zusammen gespielt. :)

  • na dann hoff ich mal dass MEIN Lied auch auf der 3SL bonus CD ist...
    ME


    Au ja! Das wär super! Ich liebe Who Dunnit!


    Außerdem würde ich mich über Dreaming While You Sleep sehr freuen, find' ich sehr schade, dass es auf der Shorts fehlt, dafür ist es aber ja auf der DVD drauf. Aber das ist nur ein kleiner Trost.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Die Tatsache das bei 3SL und SO die Tracks in der "falschen" Reihenfolge angeordnet sind, bzw mit anderen Aufnahmen "komplettiert" wurden, ist ja auch als Zugeständnis an die Langspielplatte anzusehen. Letzten Endes hast Du ja bei einer DoLP 4 Anfänge und ebensoviele Beendigungen. Von daher ist die Frage ob auch bei diesen Alben die Reihenfolge angepasst wird (Phil bemerkte diese Tatsache ja auch im letzten Interview).
    Die CD schafft ja die Möglichkeit ein Konzert "fast" am Stück zu hören. So ist´s ja auch bei der LOE.
    Trotzdem denke ich nicht das dies geschehen wird, da die Originität der Alben erhalten werden sollte.
    Ansonsten sollte man eine Livebox veröffentlichen die nicht die ursprünglichen Alben enthält, sondern eine Dokumentation ihrer Tourneen.
    Von daher weiß ich nicht ob ich die geplante Änderung bezüglich der TWWW befürworte. Letzten Endes sollte es doch eine Neuabmischung der Originalalben sein. Wo bleiben wohl die namensgebenden Studiotracks der 3SL? Und werden die 76er Songs der 3SL auf der SO erscheinen?? :gruebel:
    :augenrollen: