Offene Petition für ein neues Phil Collins-Album!

  • Phils ersten Soloplatten waren unmittelbar mit dem Drumcomputer verbunden, der meiner Meinung nach ein Linn Drum oder ein Roland war. Ich muß gestehen das mir auch die Platten nach Both Sides dann überhaupt nicht mehr gefallen haben weil mir auch der Drumcomputersound gefehlt hat. Das was manche vielleicht als gräßliches Relikt der 80´er Jahre sehen war für mich nett, denn es ist klar: Ein Linndrum klingt als Imitation eines realen Schlagzeugs (oder als Ersatz dafür) schrecklich, aber als eigenständiger elektronischer Sound, quasi als "80`er Relikt", wie bsp. auch der DX7 von Yamaha durchaus gut. Wenn ich eine Flöte auf einem DX7 spiele klingt diese gräßlich wenn ich sie mit einem realen Flötensound vergleiche, wenn ich sie aber als eigenständige Klangfarbe sehe die als solches nichts mit einem realen Flötensound zu tun hat und sie mit den 80èr in Verbindung bringe ist das klasse.
    Das ist auch meiner Meinung nach der Grund warum Leute heutzutage Emulatoren oder Plugins von Synthiesounds entwickeln, obwohl es komisch wäre wenn man heutzutage einen Song mit einem REBIRTH Tool entwickeln würde weil dann jeder denkt: "Ah, Phil Collins!".

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Da kann ich mich dir nur anschließen, mutzelkönig!!!
    Wie können wir Phil denn dazu bringen, ein neues Album zu machen? Irgendeine Idee???
    Bitte antworten!!!:)

  • Mensch Phil, kannst du nicht wenigstens noch einmal heiraten?


    So ganz ohne Neuigkeiten ist das hier ganz schön öde!


    :dumdi:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Mir wäre nach wie vor was neues von Genesis lieber!


    Wer weiß? Vielleicht basteln die drei ja schon heimlich an neuem Material. Es ist so verdächtig ruhig...;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Mir wäre irgednwas lieber als die Leere im Moment...
    Nun können wir uns mit ohne Witze und U2 und Marillion oder "hat jemand schon bemerkt dass es nachts immer dunkel ist" über Wasser halten bis die Live Box vielleicht kommt.

    Nein nur keine Hoffnungen in Peter "ich werde nie fertig" Gabriel setzen. Der kommt eh vor 2525 nicht in die Pötte, da fällt ihm sicher vorher noch ein, es wäre für die Welt wichtig mit Fischen ein A capella Album zu machen.. Sollen wir wetten???

    Also Phil du alter Workaholic setz dich auf dein Po und mach was du nicht lassen kannst... Ich weiss doch es juckt dich und du hast ja eh schon gesagt es gibt da die tollsten aller Songs von dir. Hol Dir deine Stöckchen werf ein paar Happy-Pills ein und lass die Sau raus.

    Es reichen 15 Songs im Stil von ITAT, IDCA, WS, HIH und nach ein paar Hits dann passt das schon.
    Dann setzt du dich in deinen alten 7er (wenn der noch lebt) fährst bei den Kumpels vorbei und ihr macht einfach mal 4 Wochen Urlaub in Europa und wir treffen uns Abends einfach zum lockeren Zusammensitzen in einer schönen Halle und hören Musik, darfst auch Schlagzeug bis zum abwinken spielen.

    Und von der Kohle kannste dir dann ein paar Märklin Sachen kaufen, dann sind die auch gerettet.
    Vielleicht machen die einen Sonderzug für dich.

    ME

    P.s. und wenn du eh grad unterwegs bist dann kannste dich danach mit Tony, Mike , Peter und Steve ein wenig erholen und ihr spielt ein wenig rum. Alte zeiten sind doch bei Senioren immer willkommen und dann dürft ihr uns jungem Gemüse mal zeigen wie das früher war. Dem Peter sagt ihr einfach das wäre gtu für die Welt und er bekommt dann auch einen Zettel der sagt "es war wichtig!"

  • Zitat

    Wer weiß? Vielleicht basteln die drei ja schon heimlich an neuem Material. Es ist so verdächtig ruhig...


    Das war es zwischen 98 und 2007 aber auch- ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.