Soccer's Out: Die Alben-Liga geht weiter - erste Infos

  • Hallo!


    Erstmal eine schöne Idee mit den Collins- und Gabriel-Ligen! Die Genesis-Liga habe ich auch bereits mitgespielt.



    Mein Problem ist nun, den ersten Spieltag habe ich abgegeben, aber da ich ab Sa. für zwei Wochen in den Urlaub fahre und dort kaum Möglichkeiten aufs I-Net besitze, frage ich mich, ob die kommenden Spieltage freigeschaltet werden können oder wo ich meine Tipps abgeben soll, da ich die nächsten Spieltage sonst leider verpassen werde.


    Viele Grüße,


    Timo

    10.07.92 Hannover, WCD Tour, Genesis
    03.09.94 Hannover, Both Sides Tour, PC
    31.10.97 Hannover, DITL Tour, PC
    09.07.00 Oldenburg, Eröffnung ZOB, Simon Collins
    08.11.02 Hamburg, Testify Promotion…light, PC
    13.06.04 Hannover, FFF Tour, PC
    27.06.04 London Wembley, FFF Tour, PC
    13.11.05 Düsseldorf, FFF Tour, PC
    15.06.07 Hamburg, TIOA Tour, Genesis
    23.06.07 Hannover, TIOA Tour, Genesis

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Timo


    jeder Spieltag ist exakt eine Woche freigeschaltet, da können wir schon aus technischen Gründen keine Ausnahmen zulassen.
    Wenn du Sa für 2 Wochen in den Urlaub fährst, kannst du zumindest am 3. Spieltag nach deiner Rückkehr noch abstimmen, ehe am Montag drauf der 4. Spieltag losgeht.


    Die einzige Lösung wäre das Anvertrauen deiner Nutzerdaten an eine weitere Person, die für dich abstimmt. Die Paarungen sind ja bereits veröffentlicht...

  • Nach nunmehr zwei Spieltagen von Collins + Gabriel-Liga fällt mir folgendes auf:
    Im Vergleich zur Genesis-Liga (ca. 500 Teilnehmer pro Spieltag) haben wir bei Collins nur ca. die Hälfte, bei Gabriel aktuell noch weniger Teilnehmer. Man könnte auch folgern: Die Resonanz auf die neuen Ligen ist deutlich schwächer. Man mag sich gar nicht ausmalen, wie stark die Beteiligung noch absackt, wenn über die Alben von Tony oder Ray abgestimmt werden wird.


    Bleibt die Frage: Warum ist das so? Hat das Liga-Spiel für einige grundsätzlich seinen Reiz verloren? Oder wird nicht teilgenommen, weil man das eine oder andere Album nicht kennt?


    Letzteres wäre für mich persönlich zumindest kein Grund, nicht an einer Abstimmung teilzunehmen, selbst wenn ich Gabriel-Alben wie BIRDY oder LONG WALK HOME auch überhaupt nicht kenne.


    Wie seht ihr das?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das ist hier in erster Liníe ein Genesis-Forum. Nicht jeder hier ist auch Fan der einzelnen Soloprojekte und nicht jeder kennt überhaupt alle Alben. Gerade die älteren Fans, die mit den 70er Jahre Alben aufgewachsen sind, werden nicht unbedingt viel mit den Collinssoloalben anfangen können (bei den jüngeren Fans ist es ja oft umgekeht, dass diese durch Collins zu Genesis gestoßen sind). Auch Gabriel macht eine gänzlich andere Musik als Genesis. Bei den anderen Soloprojekten ist der Bekanntheitsgrad noch viel geringer. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Beteiligung deutlich niedriger ist.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Nach nunmehr zwei Spieltagen von Collins + Gabriel-Liga fällt mir folgendes auf:
    Im Vergleich zur Genesis-Liga (ca. 500 Teilnehmer pro Spieltag) haben wir bei Collins nur ca. die Hälfte, bei Gabriel aktuell noch weniger Teilnehmer.
    ...
    Bleibt die Frage: Warum ist das so? Hat das Liga-Spiel für einige grundsätzlich seinen Reiz verloren? Oder wird nicht teilgenommen, weil man das eine oder andere Album nicht kennt?


    Ich nehme nicht (mehr) teil, weil ich


    a) von Collins zu wenig kenne (nur die ersten zwei Alben und einige Hits) und ich
    b) für dieses Spiel ohnehin nur wenig Begeisterung aufbringen kann.