Steve Hackett Band: Live im Sommer / Herbst 2009 - Diskussionen

  • Steve hat ja auch Wild Orchids ohne anschließende Tour veröffentlicht. Wieso nicht auch umgekehrt.


    Fakt ist, er arbeitet an einem neuen Album, zusammen mit Chris Squire. Squire hat an anderer Stelle schon angedeutet, dass Hackett im Frühjahr wieder auf Tour gehen wird.
    Meistens wird eine Tour auch dazu benutzt, ein Album zu promoten, das kurz zuvor erschienen ist.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Bisher noch unbestätigt, aber vielleicht sollte man sich die Termine schonmal vormerken:

    29.10.09 Köln - Live Music Hall
    30.10.09 Hamburg - Fabrik
    31.10.09 Bochum - Zeche
    03.11.09 Aschaffenburg - Colos-Saal
    04.11.09 Stuttgart - Longhorn

    Quelle: Steve Hackett

    Das Konzert in Hamburg ist immerhin schon auf der Homepage der Fabrik als "in Vorbereitung" gekennzeichnet.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Es sind derzeit Termine in Vorbereitung. Ob und wie es dazu kommt, steht noch nicht 100%ig fest. Ich würde diese Termine mit Vorsicht genießen, denn sie sind NICHT auf Steve Hacketts offizieller Website bestätigt und sein Promoter hält sie auch nicht für veröffentlichungswürdig.


  • Ich sage nur: Wo eine neue Tour ist, ist auch ein neues Album...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • So, im Movement gibt es jetzt das erste komplette Konzert der Italien-Tour (als DVD):


    http://torrent.genesis-movemen…etails.php?id=3669&page=1


    Die Performance beim Genua-Gig war zwar noch ein wenig holprig, aber diese DVD lässt mein persönliches "Hackett-Event" in die Verlängerung gehen. Schade, dass bei FOF zu Anfang das Micro ausfiel...Ist aber auch so hörens/sehenwert. :topp:


    Danke für den Tipp
    YKC :huhu:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers


  • klingt gut, Bochum oder Köln ist für mich die Frage. 29 & 31 Oktober sind schon mal vorgemerkt :)