Songs für I/O

  • Auf der it-Seite habe ich Folgendes gefunden:



    Die meisten Songs sind mir unbekannt. Ich kenne nur "Curtains", "Wild", "Baby Man", "Animal Nation" und "Nocturnals". Weiß jemand zu den anderen Songs vielleicht mehr?

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Nocturals, Animal Nation, Baby Man und Curtains sind ja öfters auch im @ aufgetaucht.
    Schade dass das ganze wieder verschoben wird, weiss nicht warum so ein Cover Projekt erscheinen soll, dachte Peter schaut nicht gerne in die Vergangenheit zurück, aber das gilt ja nur für seine ex Kumpels....... :(


    Auch "Son of OvO" ist nie erschienen.......


    Aber bei dieser Setlist, fehlt da nicht die neue Fassung von "White Ashes" ? oder wurde die nie im Studio aufgenommen (ausser der Orginalversion im OvO) ?

    • Offizieller Beitrag

    White Ashes ist Teil von Son Of Ovo und NICHT I/O


    Die Titel, die oben aufgeführt sind, wurden im Laufe der Jahre ALLE irgendwo thematisiert - meist in Interviews. Es sind aber oft Arbeitstitel und keiner weiß mehr, welche Titel am Ende wirklich noch auf dem Album ein werden. Das war bei UP nicht anders.

  • Ist Burn You Up burn you down nicht auch ein Kandidat für I/O???


    Die Version, die auf Big Blue Ball drauf ist, ist ja ne andere.

    Yamaha CP-70 "Let's take the groove out!!!!"

    • Offizieller Beitrag

    Burn You Up, Burn You Down ist bereits auf HIT erschienen und wurde parallel (in einer anderen Version) als Single ausgekoppelt. Dazu kommt die BBB-Version. Daher ist es extrem unwahrscheinlich, dass de Song auch noch auf I/O landen wird.

    • Offizieller Beitrag

    alle gelisteten Songs kommen entweder aus den UP-sessions oder sind danach benannt worden oder entstanden. I/O sollte ja aus der UP-session entstehen.


    Wild war auf einem Sampler für Hintergrundmusik im Rahmen von TV-Sendungen enthalten. Diese Promo hieß aber HIT-Instrumentals!