PG Songaustauschprojekt: Scratch My Back, I'll Scratch Yours

  • Das Lied ist garnicht so übel vom Gesang her muß
    ich auch sagen das mir die Gabrielversion besser als das Original gefällt.

    Ansonsten muß man mal abwarten, die Idee der beide Cover Alben könnte doch sehr
    interessant werden, bin gespannt welche Künstler Peter covert und welche Künstler ihn covern.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Das Lied ist garnicht so übel vom Gesang her muß
    ich auch sagen das mir die Gabrielversion besser als das Original gefällt.

    Ansonsten muß man mal abwarten, die Idee der beide Cover Alben könnte doch sehr
    interessant werden, bin gespannt welche Künstler Peter covert und welche Künstler ihn covern.


    Hallo,


    ich gebe hier mal ein Tipp ab: Sollte weder Phil noch Genesis was covern oder umgegehrt, dann hat sich das auch mit der 5er Genesis formation erledigt. weis nicht warum, ist nur so ein Gefühl.
    Sollte ich nicht recht haben, lese ich mir freiwillig ALLES durch welches von HERMA geschrieben würde:eek:


    wer macht mit? und was ist eurer einsatz?

  • Toller Song! Hat was von afrikanischem Rock der 80er.
    Macht fröhliche Stimmung bei mir :tanzen:


    Wenn sich Peter unbekannteren Songs annehmen will, hab ich ja noch leise Hoffnung auf ein Harvest Cover :mosh:


    2009 wird stressig für Peter und uns: schnell mal die Süd-/Mittelamerika Tour, dann die Coveralben rausbringen, mit einigen Clubkonzerten promoten, dann I/O den letzten Schliff verpassen und ab August bei gigantischem Sommerwetter durch Europa touren - mit einer Bühne, dass er selbst ins Staunen kommt.
    Das muss er schaffen, denn 2010, anlässlich der 60. Geburtstage unserer Helden gibt's die langersehnte Genesis-Reunion.
    :verneigen:

    turn up the signal - wipe out the noise

  • Zitat

    Sollte ich nicht recht haben, lese ich mir freiwillig ALLES durch welches von HERMA geschrieben würde


    Du musst echt Langeweile haben... Aber na ja, da es deinen Musikgeschmack nach vorne bringen wird, will mich nicht beklagen. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Im Januar-Video seines Full Moon-Clubs sagt Peter, dass er weiter intensiv am Projekt SCRATCH MY BACK/ANOTHER TONGUE arbeitet. Nach seiner Aussage will er Februar oder April mit ersten Demo-Aufnahmen beginnen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Im Februar-Video von Peters Full Moon Club klingt es für mich so, dass mittlerweile wohl feststeht, welche Songs Gabriel covern wird und auch welche Künstler einen Song von ihm covern werden. Leider möchte Peter diesbezüglich noch nichts verraten. Mal sehen, wann die ersten Gerüchte aus dem Netz kommen...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • "nett" wäre mal ein "Phil plays Gabriel und Peter plays Collins" Album :)

    Vielleicht hat Peter ja was von Phil auf seiner Coversongseite

  • Das erinnert mich an eine andere Coverversion von Peter:


    YouTube - Peter Gabriel - Strawberry Fields Forever (Beatles cover)


    PS: Wenn wir weiter sammeln, können wir uns unser eigenes Scratch My Back zusammenstellen, um die lange Wartezeit zu überwinden. :rolleyes:


    Es gibt jetzt schon genügend Cover, die Peter veröffentlichen könnte, neben diesen beiden Songs z.B. das wunderbare "Book Of Love" oder "In The Sun" von Joseph Arthur. Ob die Stücke es aber auf das neue Cover-Album schaffen werden, ist fraglich.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Es gibt jetzt schon genügend Cover, die Peter veröffentlichen könnte, neben diesen beiden Songs z.B. das wunderbare "Book Of Love" oder "In The Sun" von Joseph Arthur. Ob die Stücke es aber auf das neue Cover-Album schaffen werden, ist fraglich.


    So war das auch nicht gemeint. Ich denke nicht, dass sich Peter wiederholen möchte und bereits von ihm eingespielte Coverversionen neu aufnimmt. Meine Idee war nur, die - bei Peter erfahrungsgemäß unabsehbar lange - Zeit zu nutzen und zu schauen, was er bislang an Covern veröffentlicht hat. Denn die meisten dürften nur einen Teil davon kennen.