Battle Of Epping Forest

  • Ich höre es gerade über Kopfhörer und fall hier regelmäßig vom Stuhl. Wie geil ist denn das bitte?? Wie hat Nick das nur so unendlich klar, sauber und vor allem druckvoll hinbekommen?


    Und diese ganzen Stimmen die Peter singt... :schock2:


    Ein Meisterwerk! :topp::topp::topp:


    :)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    • Offizieller Beitrag

    Was ich im 5.1 Mix sehr gut fand:
    Ganz am Anfang taucht die "Armee" leise vorne auf und marschiert dann am Zuhörer vorbei nach hinten, bevor sie wieder verschwindet. Simpler Effekt aber äußerst passend und es kommt einfach sehr gut, wenn die Armee "Genesis" quasi durchs Wohnzimmer spaziert... ;)

  • Solche Spielereien kann ich im Stereo-Mix natürlich nicht vernehmen...


    Aber seien wir mal ehrlich: Sowas ist ja ganz nett, mit links rechts vorne hinten und so, aber was mich wirklich fasziniert ist der unheimliche frische, knackige und kraftvolle Klang der Instrumente.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    • Offizieller Beitrag

    Ja der Klang ist ja auch in 5.1 so frisch und knackig. Ich wollte das nur bei der Gelegenheit mal besonders rausheben. Für mich ist das nichtmal nur so ein "Soundgimmick" sondern es macht Sinn und lässt den Song damit nochmal ein Stück mehr "leben" als er es durch den neuen Mix eh schon tut.