Was läuft falsch mit Rays "Karriere"?

  • Hey, der Kerl ist schon 40 - jung isser nich mehr...:schock2:



    Oh Gott!! Er wird ja bald schon 41. Ist er dann schon Uralt? :schock2:
    Nee Alt ist Ray noch lange nicht. :topp: Früher sagte man immer ein Mann in den 40er ist in den Besten Jahren. ;)

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Genau! Und wieso sagte man das früher? Heute nicht mehr? :ratlos::gruebel:


    Gute Frage. Vielleicht sagt man das heute auch noch, nur habe ich es schon lange nicht mehr gehört.
    Es ist schon traurig wenn man mit 40 als Alt bezeichnet wird. :augenrollen: Ich dachte immer erst wenn man Rentner ist, ist man auch Alt. Wobei es auch sehr jung gebliebene Rentner gibt. :topp:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    • Offizieller Beitrag

    Als ich zehn war, fand ich Leute, die 20 waren, "uuuuralt". Als ich dann zwanzig war, hat mich mal ein Kind nach dem Weg gefragt und dabei gesiezt. Das war das erste Mal, dass ich mich alt gefühlt habe. Heute bin ich Anfang Mitte 30 und fühle mich dank ... (Name, kein Medikament :) ) jünger denn je.


    Alt ist man erst dann, wenn man sich "alt benimmt". Oder man wird es dann.


    Soweit es mich betrifft, könnt ihr unten Christians Wort über mich nachlesen (ha! dieser Jungspund!). Und Ray hat doch eine gute Beschreibung für sich geliefert: I'm a young man going gray.

    • Offizieller Beitrag

    Pot - kettle. Kettle - pot.


    Ich wage jetzt mal eine neue Beantwortung der Frage:


    "Was läuft falsch mit Rays Karriere?"


    Nichts. So, wie es jetzt läuft (plus / minus ein paar Prozente Konzertbesucher pro Show und plus / minus ein paar Prozent Albenverkäufe), ist es seine Karriere. Wenn nicht noch so ein Ding wie Inside kommt, und zwar nicht qualitativ (das schafft Ray alle Tage), sondern als ein Song, der aus welchen Gründen auch immer massiv in die öffentliche Wahrnehmung gelangt, dann wird sich auch nicht viel dran ändern.


    Als jemand, der seine Musik sehr mag, finde ich das zwar bedauerlich, aber so ist es halt. Der Erfolg wäre ihm zu gönnen, aber er ist im Moment nicht so vorhanden. Vielleicht gereicht ihm ja die Live Database vom Movement zum Trost: Genesis haben auch jahrelang die Ochsentour gemacht, bis der Erfolg richtig abhob (und das war wohlgemerkt mit einer - wenn auch nicht entsetzlich finanzkräftigen, aber immerhin - Plattenfirma im Rücken!).

  • Vielleicht sollte er verstärkt auf Festivals spielen, da wächst natürlich das Interesse der Öffentlichkeit, weil z.B. Rock am Ring und Rock im Park auch im Fernsehen gezeigt werden und da spielen ja nicht NUR die allergrößten Acts. Ich denke das er sich damit schon ein wenig mehr Öffentlichkeit aufbauen kann. Außerdem wäre ein größeres Label und ein besseres Management nicht schlecht. Ich fand es ja schon ganz erstaunlich das seine letzte Platte in Polen bei EMI erschienen ist, das ist doch schon mal so ein erster Schritt, oder?

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Ich schließe mich martinus' Meinung an: Es läuft absolut nichts falsch mit Rays Karriere. Er tingelt zwar durch die Dörfer, aber anscheinend kann er davon nicht nur leben, er hat auch genügend Geld, die Mitglieder seiner Band - neuerdings sogar zusätzlich noch Streicher - zu bezahlen und regelmäßig Alben rauszubringen. Für jemanden, der wiederholt in Interviews gesagt hat, er hasse das große Musikbusiness und sei sehr zufrieden damit, in kleinen Clubs auftreten zu dürfen, ist das doch eigentlich ideal. Ich habe auch noch nie gelesen, dass er sich über seine momentane Karriere beklagt hätte, aus allen Interviews spricht eine gewisse Zufriedenheit dafür heraus, dass er sich nach der Trennung von Genesis berappelt hat und er wieder auf der Bühne stehen kann. Nur weil ein paar von uns es gerne sähen, wenn er mehr Medienpräsenz hätte, heißt das nicht, dass das auch sein Wunsch ist.

    • Offizieller Beitrag

    Nur weil ein paar von uns es gerne sähen, wenn er mehr Medienpräsenz hätte, heißt das nicht, dass das auch sein Wunsch ist.


    Wohlgemerkt: Zu gönnen wäre ihm etwas mehr Erfolg. Schon damit er auch für saure Zeiten und/oder fürs Alter Rücklagen bilden kann und später nicht gezwungen ist, bei der Eröffnung des zehntausendsten Aldi in München zur "Feier des Tages" zu klampfen.