Ray Wilson in Zeche Bochum

  • @ChristianB
    Das sind ja auch tolle Fotos, von diesem anderen Fotografen.
    Ray lächelt doch ab und zu....:rolleyes:
    Lawrie mit Zopf :schock2: und sein Bruder mit Wuschelfrisur und ohne diese geschminkten Augen. Sieht ja Klasse aus. Ali wie immer voll Konzentriert. :cool:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show



  • War noch jemand bei Ray?



    … ich war mit einer Freundin da :)
    …und es war super. Die eineinhalb stündige Autofahrt von Köln über Troisdorf nach Bochum hat sich mehr als gelohnt! Dies war mein 5. RW-Gig und ich muss sagen, dass es fünf total unterschiedliche Konzerte waren. Jedes war ein absolutes Highlight für mich und ich würde mir sehr wünschen, dass er häufiger in meine Region kommt!


    Gestern hat mir gut gefallen, dass er viele eigene (solo bzw. Stiltskin) Sachen gespielt hat. Ich bin zwar ein riesengroßer Genesis-Fan und liebe seine Interpretationen der Genesis (&Solo)-Songs, aber er hat doch so geile „eigene“ Nummern! Vom neuen Album, was ich mir natürlich gekauft habe, gefielen mir am allerbesten „Razorlite“ und „Propaganda Man“! Bei „Razorlite“ hatte ich eine wahnsinnige Gänsehaut. Der Saal war totenstill, nur Ray und seine Gitarre waren zu hören, kein Gequassel von hinten (an der Theke), Wahnsinn – meeeeeegageil!


    Ja, er wirkte wirklich müde und er hätte auch gerne mehr erzählen dürfen (wow, kann der Mann reden!!!), aber ich glaube schon, dass er die gute Stimmung und die tolle Location genossen hat. Bei seiner Autogrammstunde fand ich ihn sehr redselig und gut gelaunt.
    Ist das ein sympathischer, grandioser Musiker – *schwärm*!!!


    Viele Grüße
    Heike



    @ChristianB: danke für die tollen Fotos!!!


  • ich würde mir sehr wünschen, dass er häufiger in meine Region kommt!


    Hm ? Ich wohne ja noch eine Stunde "hinter" Köln, könnte mich aber in der Hinsicht nicht beschweren. Ganz im Gegenteil, wenn Ray in NRW noch mehr touren würde, bräuchte ich womöglich (allein schon aus finanziellen Gründen) zu keinem anderen Musiker/Band mehr zu gehen. ;)


    Wegen Bochum habe ich auch lange überlegt, aber Mittwoch ist für mich im Moment echt ein ungünstiger Wochentag. :(


  • Danke für das Lob. :o


    Stimmt, zum Ende hin wurde Ray wacher. Ich fand seinen "tadelnden" Blick Richtung des Bassisten geil, da dieser seinen Einsatz verpasst hatte. Ray konnte jedoch nichts sagen, da schon das nächste Stück anfing. Aber der Blick (mit einem spöttischen Lächeln a la "was hast du denn da für einen scheiß gemacht?"), war schon klasse. :p


    Und bei „Razorlite“... man, ich hatte eine Gänsehaut....unglaublich dieses Gefühl, das er da rüberbrachte. Oder bei "Sunshine and Butterflys"... ich wäre beinahe umgefallen; ich vergass sogar zu fotografieren.. :topp:

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwas stimmte nicht bei den ersten zwei Songs. Ich hatte das Gefühl, die D-Saite des Basses sei verstimmt gewesen. Danach hat Laurie tatsächlich kurz nachgestimmt und dann wars besser. Rays Akustikgitarre kanns aber auch gewesen sein, die hatte auch später noch einmal eine recht laute Resonanz im Bassbereich, die der Techniker nicht in den Griff bekam. Solange Ray E-Gitarre spielte war der Sound perfekt, wenn auch ziemlich laut (nicht für mich, da ich wie immer meine -15 dB Filter drin hatte, aber meine Frau und meine Tochter hatten schon etwas Pfeifen auf den Ohren anschließend).


    Davon mal ganz abgesehen war es ein sehr gutes Konzert, die neuen Songs sind noch etwas ungewohnt, passen aber gut in die sehr gut ausbalancierte Setlist. Müde fand ich die Jungs nicht - habe sie schon mal ziemlich "dicht" erlebt, das waren sie diesmal nicht. Das neue Album haben wir dann gleich zweimal auf der Rückfahrt nach Hause gehört.


    Ray Wilson Konzerte sind so ziemlich die einzigen Aktivitäten, die wir als Familie mit zwei erwachsenen Kindern noch regelmäßig gemeinsam unternehmen. Leider war unser Sohn diesmal krank; wir hatten also eine Karte übrig, die wir dann einer Kommilitonin meiner Tochter geschenkt haben - die kannte Ray gar nicht, ist aber jetzt nach eigener Aussage Fan geworden. ;)

  • Und bei „Razorlite“... man, ich hatte eine Gänsehaut....unglaublich dieses Gefühl, das er da rüberbrachte. Oder bei "Sunshine and Butterflys"... ich wäre beinahe umgefallen; ich vergass sogar zu fotografieren.. :topp:


    Ja, das waren wirklich die Highlights des Abends...




    Hm ? Ich wohne ja noch eine Stunde "hinter" Köln, könnte mich aber in der Hinsicht nicht beschweren. Ganz im Gegenteil, wenn Ray in NRW noch mehr touren würde, bräuchte ich womöglich (allein schon aus finanziellen Gründen) zu keinem anderen Musiker/Band mehr zu gehen. ;)


    Wegen Bochum habe ich auch lange überlegt, aber Mittwoch ist für mich im Moment echt ein ungünstiger Wochentag. :(



    In welcher Richtung "hinter" Köln wohnst Du denn?
    Mit "meiner Region" meinte ich den "engeren" Köln/Bonner Raum (z. B. die Harmonie in Bonn oder das Kubana in Siegburg - da war ich), nicht ganz NRW! In Köln gibt's auch einige schöne Locations.... ;) Mein Problem ist, dass ich nicht so viele Leute in meinem Umfeld habe, die bereit sind mehr als 30 Minuten zu einem Ray Wilson Gig zu fahren... Und alleine fahren macht mir nicht so viel Spaß...


    LG Heike

    Einmal editiert, zuletzt von Heisch ()

  • Fahre meistens auch alleine zu den Konzerten, da ich bis jetzt niemanden in meiner Umgebung gefunden habe der meine Leidenschaft für Ray teilt. Die Zeit vertreibe ich mir durch Musik hören.
    Vorzugsweise natürlich die von Ray.
    Genau Mystery, wenn man auf jemanden warten würde der mit kommt, dann würde man ja ewig zu Hause hocken. Dann lieber alleine fahren und dort nette Leute kennen lernen.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Hallo Heike,



    In welcher Richtung "hinter" Köln wohnst Du denn?


    ich wohne im Rhein Sieg-Kreis. In einer etwas abgelegenen Gemeinde mit vielen Kuhdörfern. ;) Siegburg war mit 30minütiger Bahnanfahrt so bisher meine kürzeste Anreise. Und das war scheinbar dieses Jahr auch das erste Mal, dass er da aufgetreten ist. Köln/Bonn ist dann auch immer noch recht schnell erreichbar. Alles andere so in den Kohlenpott rein, dauert dann halt ein wenig länger, ist für mich aber auch okay.


    Allerdings macht mir das mit dem Allein Fahren auch nichts aus. Ansonsten würde ich Ray wahrscheinlich auch im besten Fall alle 5 Jahre einmal sehen. ;)


    Wenn ich mir da so manche andere Regionen in Deutschland ansehe, finde ich uns halt überdurchschnittlich gut mit Ray versorgt. ;)