Genesis 1970-1975 auch als 6LP Boxset im Slipcase

  • Gut, dass Du nachfragst. Es ist - denke ich - kein Fertigungsfehler, sondern wahrscheinlich eine leichte Verschmutzung, evtl. Rückstände vom Fertigungsverfahren. Insofern muss ich das berichtigen.
    Auf jeden Fall kann man das in Bezug auf die gesamte Box vernachlässigen. Das Teil macht wirklich Laune! (Vor allem im Vergleich zur europäischen Ausgabe!!! Da bekam man nur schlechte Laune.)

    That's all folks!

  • ich habe ja damals, wie diese Boxen erschienen sehr viel in diesen Thread geschrieben, auch um die Aufmerksamkeit auf die Rhino Box zu lenken. Da kaum noch Antworten kamen, habe ich auch nichts mehr geschrieben.
    Als DieHard Genesis Vinyl Sammler besitze ich beide Ausgaben (Europa und USA) und muß wirklich sagen, das beide hervoragend klingen, die Ausgabe aus den USA (Rhino) aber noch ein bißchen besser.
    Ich höre Vinyl über eine hochwertige Anlage und es macht sehr viel Spaß diese alten Aufnahmen wieder neu zu enntdecken.
    Trespass war schon immer mein Lieblingsalbum, hat aber hier wirklich noch einiges dazu gewonnen.
    Ein Freund, der bisher Trespass immer als muffig und Frühwerk abgetan hat, ist nun auch begeisterter Hörer dieser LP.
    Im direkten Vergleich zu den CDs klingen die Vinyls anders, als wäre auch hier ein zusätzlicher Mix vorgenommen worden.

    Mir machen beide Ausgaben viel Spaß.
    :)

  • Dann hattest Du aber sehr viel Glück. Bei meinen beiden europäischen Ausgaben war die Fertigungsqualität eine absolute Katastrophe (Schlieren, schwere Dauerknackser an den gleichen Stellen, etc.), das ist bei der Rhino-Ausgabe absolut nicht der Fall.

    That's all folks!

  • Ernstgemeinte Frage an die "Vinyliker" unter uns.

    Diese Box gibt es als Europapressung und zwar aus GB, Label Virgin UK (EMI), Bestellnummer: LPBOX14 auf 200 g HQ Vinyl.

    Nachdem diese Auflage abverkauft war, kam eine Auflage aus den USA, Label Atlantic/Rhino, Bestellnummer R1518005 auf 180 g HQ Heavyweight Vinyl hinterher (hier ist der Barcode, und die Box größer und dicker, auf den Covers sind andere Bestellnummern, der Genesis Schriftzug ist auf Boxrücken).

    Diese „USA Ausgabe" wurde nach meinen Informationen bei der Firma „Pallas“ in Diepholz in Deutschland gefertigt.

    Meine Frage ist nun, ob es diese USA/Atlantic/Rhino Ausgabe auch als 200 g Ausgabe gab.


    :) :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Colonyslipperman ()

  • Hallo. Die Tage fragte mich ein befreundeter Sammler, ob etwas an dem Gerücht dran ist, dass ein Reissue der 1970-75 Vinyl Box geplant sei. Mir war bzw ist das nicht bekannt.


    Kann dies jemand bestätigen? Mich würde es wundern.


    Danke für Infos.

    But there is in fact more earth than sea...

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das ist die 2013er Veröffentlichung.


    Ich habe auch schon eine Antwort. Derzeit gibt es keine Pläne, die boxsets neu aufzulegen, weder als Vinyl Version, noch die SACDs


    Allerdings würde ich auch gefragt, ob ich glaube, dass es dafür eine entsprechende Nachfrage gibt, dann könnte man sich das ja mal überlegen,