Genesis 1970-1975 auch als 6LP Boxset im Slipcase

  • Umtausch hat keinen Sinn, da anscheinend sämtliche Platten dieser Pressung die gleichen Knackser haben. Es ist wohl definitiv eine Fehlpressung.


    Also, sollte es so sein, wie du sagst, verschlägt es einem ja glatt die Sprache. Da ist ein Produkt auf dem Markt, das durchgehend fehlerhaft ist?! Was sagt eigentlich EMI dazu?
    Meines Erachtens ist da 1. eine Entschuldigung fällig und 2. eine umgehende fehlerlose Neupressung, die den Ansprüchen der Vinyl-Sammler gerecht wird.


    Was können die Fans sonst noch tun? Vielleicht einen Kaufboykott in Erwägung ziehen...
    Ich möchte mal die langen Gesichter sehen, wenn die Live Box wie Blei in den Regalen liegen bleibt:teufelgrins:.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ernsthaft: nur solange man eine Vinylverpackung NICHT öffnet, kann man mit einer erheblichen Wertsteigerung nach ein paar Jahren rechnen - denn nur im völlig jungfräulichen Zustand kann man Vinyl als "Mint" bezeichnen. Das ist der Grade, der letztlich die höchsten Preise erzielt. Für Leute, die Tonträger sammeln, hat die Bewertungs-Skala des "Goldmine"-Magazins die höchste Priorität. Abzug gibt es hier schon, wenn nur das Zellophan entfernt wurde.


    Ich hatte ja auch nicht verstanden, warum Menschen eine Vinyl-Box kaufen und diese nicht aufmachen. Mit Blick auf den Verlauf der Diskussion kann ich dies jetzt aber nachvollziehen:


    Die Käufer wollen sich beim Anhören nicht über die schlechte Qualität der Pressungen ärgern:rolleyes:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Man muss natürlich auch auf dem Teppich bleiben. Die Knackser treten nur an wenigen Stellen auf. Als Vinyl-Hörer ist man ja weitaus schlimmere Sachen gewohnt. Da lässt man sich den Hörgenuss nicht so schnell von ein paar Knacksern verderben. Aber wie gesagt: Sowas muss einfach nicht sein. Und bei dem Preis darf sowas nicht sein! [Blockierte Grafik: http://leute.server.de/jon-vincent/grafik/snooty.gif]

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • ..nun nachdem ich die Box nun fast komplett durchgehört habe, kann ich bestätigen, dass die Knackser nur ganz vereinzelt auftreten und man damit im Prinzip gut leben kann. Ich muss Eric aber recht geben, es ist nicht in Ordnung und es liegt hier offentsichtlich ein produktionsbedingter Mangel vor.


    Da ich schon ne Rückabwicklung mit dem Tchibo-Teil hinter mir hab, habe ich eigentlich wenig Lust mich mit Amazon bzw. EMI nun wegen der LPs auseinander zu setzen, aber eigentlich müsste man es tun!

  • Man muss natürlich auch auf dem Teppich bleiben. Die Knackser treten nur an wenigen Stellen auf. Als Vinyl-Hörer ist man ja weitaus schlimmere Sachen gewohnt. Da lässt man sich den Hörgenuss nicht so schnell von ein paar Knacksern verderben. Aber wie gesagt: Sowas muss einfach nicht sein. Und bei dem Preis darf sowas nicht sein! [Blockierte Grafik: http://leute.server.de/jon-vincent/grafik/snooty.gif]


    Ich habe einen schönen Teppich, da bleibe ich gerne.;)
    Trotzdem: Es sind ja wohl nicht nur die gelegentlichen Knackser. Egal, wo man liest - und damit meine ich nicht nur hier im Forum - wird auch von welligen Platten, schlecht zentrierten Platten, Platten mit einem schmierigen Film etc. berichtet. Das ist doch nicht normal, oder? Aber ich muss mich nicht aufregen, mein Plattenspieler ist schon lange im Ruhestand.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ja, stimmt. Wellig sind sie auch noch :rolleyes:. Es ist mir unerklärlich, wie die EMI mit ihren Prestigeprodukten so ein Schindluder treiben kann.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • ganz andere bemerkung @ administrator:


    ist eigentlich noch niemandem aufgefallen dass dieser thread hier falsch geschrieben ist und das ausgerechnet auch noch bei meinem kult- und lieblingsalbum


    "The Lamb Lies Down On Braodway"


    kann das nicht noch in >>broadway<< umgewandelt werden?
    oder ist das nun erbsenzählerei?

  • Mich würde da mal etwas anderes interessieren: Besitzt überhaupt jemand ein fehlerfreies Exemplar?
    Und gibt es bisher irgendwelche Reaktion seitens der Plattenfirma, oder verbucht man das halt als Pech, halt unter dem Motto: Wer hört heute denn schon noch Vinyl? Schließlich kann man sich die Dinger ja auch an die Wand hängen!
    Sorry, aber ich bin immer noch sehr sauer und traurig. Hatte so sehr gehofft, mir endlich mal die "amtlichen" Scheiben auf den Dreher zu legen und habe beide Boxen-Exemplare mit Schmerzen zurück geschickt.

    That's all folks!

  • Folgende Mail von JPC trudelte heute bei mir ein:



    Ich behalte das Set trotzdem, zum richtigen Hören hatte ich es eh nicht gedacht.


    Für EMI schon peinlich, trotz regelmäßiger Verschiebungen war eigentlich immer was (= mangelhafte Produktion/Kontrolle). :ratlos:

  • Zusammengefasst:


    EMI räumt ein, dass diese Pressungen fehlerhaft sind (bzw. sein können...)
    EMI zieht nicht in Betracht, eine neue, fehlerfreie Pressung in Auftrag zu geben.


    Das ist ziemlich beschämend!


    Für viele Fans waren die neu abgemischten Gabriel-Alben als Vinyl-Ausgabe wahrscheinlich DAS Sammler-Highlight. Dass dieses Sammlerstück nun als durchgehend fehlerhaft auftritt, ist mit Sicherheit für diese Fans ein Schlag ins Gesicht!:mad:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"