The Musical Box: 03.10.2008 - Frankfurt (Jahrhunderthalle) | A Trick Of The Tail | *** SPOILER ***

  • Sooooo, komme gerade zurück aus Frankfurt. Ich selbst war durch die ganzen negativen Berichte aus Hamburg bzgl. der Show etwas skeptisch, die Kommentare und Meinungen im selbigen Thread waren teilweise schlecht - vernichtend. Nach der heutigen Show muss ich aber ernsthaft folgende Frage in den Raum werfen: "Waren die Leute aus dem Hamburg-Thread auf derselben Show bei derselben Band???". Die Show heute Abend war schlicht und einfach unglaublich. Denis als Collins hat seine Sache wirklich gut gemacht (klar, die Stimme klingt nicht wie die von Collins, aber das war im Vorraus schon mehr oder weniger (eigentlich eher mehr als weniger) klar). Trotzdem hat die Gestik + Mimik gepasst. Das Collins-Schlagzeug Double hat schlicht und einfach unglaublich gut gespielt, da gibt es absolut NICHTS auszusetzen! Selbiges gilt für das Bruford Double, die Percussionarbeit bei den Double-Drum-Parts war absolut gelungen. Allgemein hat die ganze Band wirklich sehr sehr sauber und "tight" gespielt, da hat wirklich alles gepasst. Die Bühnenshow ist genial, alleine die Diashow + die eingestreuten Filme sind den Konzertbesuch wert. Das Tüpfelchen auf dem I war allerdings der Laser und der Nebel bei Supper's Ready und Los Endos. Wer spätestens bei diesem Zeitpunkt (als Genesis-Fan) keine Gänsehaut hatte...... Ich kann jedem, wirklich jedem hier im Forum nahelegen : geht auf die Konzerte. Tut euch als Fan wirklich den Gefallen und geht hin, es lohnt sich defintiv!!!


    PS: Soundtechnisch gab es heute Abend wirklich definitiv NICHTS auszusetzen.....

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Hallo!



    Nur kurz:
    Es war einfach genial!!!!!!
    Freudentränen,Gänsehaut,Herzklopfen und Halsweh vom Kreischen. Was will man mehr?
    Näheres schreibe ich noch,muß das erst mal ausklingen lassen.
    Das Publikum (Ihr) war super heute!


    Gruß Euer Bluegirl

    Some men never listen, and others never learn...

    • Offizieller Beitrag

    Das war heute schon wirklich ok...die Show rollt! Ihre selbst gesteckte Messlatte haben sie zwar meiner Meinung nach leider gerissen, aber sie sind immer noch die unangefochtene Nr. 1. Es war jedenfalls interessant, die Show mal so zu sehen...vor allem die Dias und die Video-Einspielungen fand ich sehr interessant. Das waren schon fast komplette Clips zu "Carpet Crawlers" und "Entangled". Laser kam auch gut und das mit den Blumen war zum schmunzeln.


    Für meinen Geschmack hätt's noch etwas authentischer sein müssen. Gagne klingt einfach nicht nach Collins - da helfen alle Effekte nix. Er bemüht sich aber wirklich redlich, in die Collins-Rolle zu schlüpfen. Das mit dem Tamburin und den Drums sollte er aber echt noch mehr üben. Nicht ganz verstehen kann ich den zu lauten Bass...der hat meistens alles übertönt. Für mich war auch definitiv zu wenig Bruford-Sound/Style zu hören...gehört für mich einfach zur Trick-Tour. Die beiden Drumsets klangen ziemlich identisch, was den Double-Parts nicht zu Gute kam. Studio-Original-Versionen der Gabriel-Ära passen nicht wirklich zur Trick-Tour.


    Und bitte, bitte, bitte setzt dem Collins-Drummer ne anständige Perücke auf...die war ja grauslich.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Bin jetzt gerade nach Hause gekommen - das Konzert war toll! Ein sehr schöner Abend!


    Besonders gefreut habe ich mich zudem, jkruse, fleetwoodmac und amorok kennengelernt zu haben :)


    Zur Show:
    genial: "Supper's Ready", "Los Endos", "Lamb Stew" und "White Mountain".


    Das reicht fürs erste; denn jetzt gehe ich nur auf die Seite "www.ins-bett.de" :)


    It's 5-4 on William Wright!

  • grad heimgekommen, muss sagen meine Erwartungen wurden übertroffen, habe nicht viel erwartet aber Denis hat seine Sache echt toll gemacht, die Apocalypse war richtig klasse, besser als Duisburg last year und der absolute Gipfel war Los Endos, das war musikalisch wie visuell besser dargeboten als vom Original 2007

  • Wer hat da alles: "a flower?" gerufen? Wolltet ihr die Jungs durcheinander bringen? Nach FOF hab ich nur noch Daumen gedrückt, dass nicht nochmal was schiefgeht. Alles in allem ziemlich genial. Ich saß in der dritten Reihe und fand's auch einen kleinen Tick zu laut, besonders "Phil's" Drums und "Mike's" Bass (oder der Gesang und das Keyboard waren zu leise, je nach Sichtweise). Aber das schmälert das Erlebnis in keinster Weise.


    Hab ich das richtig verstanden: Bei "Steve" sind die Pedale ausgefallen und deshalb stand er ab da ziemlich oft in der Mitte und hat "Mike's" Pedale benutzt? Dann gehörte das viele Quatschen also nicht zur Show?

  • nur kurz...ich schreib am sonntag mehr...ich fands geil.....entangled, los endos und supper hab ich noch nie so druckvoll erlebt. (bei entangled mein ich den schluss mit den taurus-bass-pedalen).


    ich hab geweint...



    schön war es auch viele vom forum zu treffen....hat mich sehr gefreut.


    liebe grüße
    marcus

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Da gibt`s nichts mehr hinzuzufügen.
    Es ist alles gesagt.
    Ich kann nur sagen *** TOP ***


    Schönen Sonntag


    Gruß Uwe



    P.S. Also ne bessere Perücke wäre sehr zu empfehlen. Die ist definitiv von 76.