The Musical Box: 03.10.2008 - Frankfurt (Jahrhunderthalle) | A Trick Of The Tail | *** SPOILER ***

  • Wir werden von Basel erst um 16:00 abfahren, hoffe wir haben keinen Stau auf der A2 bei den freien Tag heute, sind zwar keine Laster, aber vor 19:30 werden wir sicher kaum erscheinen.


    Wann fängt denn die Show genau an?

  • Sachdienlicher Hinweis:
    Nehmt euch mal, gerade wenn ich vorne im Parkett sitzt, einen Gehörschutz mit. Das meine ich ernst! :D
    Die Instrumentals sind sowas von laut...! (Siehe meinen Bericht von gestern Abend in FFM im entsprechenden Thread!

  • Ich saß in der zweiten Reihe gestern Abend und fand es nicht zu laut...... ^^


    Die Show begann um 20:15 Uhr.
    Sonst waren TMB aber zumeist sehr pünktlich, oftmals fings um Punkt 8 an früher.

  • Geht doch! Heute war es endlich im Bereich des gewohnten Niveaus. Die Filmzuspielungen gab es, der Sound endlich kristallklar und gut eingepegelt (Rutherford vielleicht manchmal ein bisschen dominant, aber ok). Die Schlagzeuge akustisch gut ausgewogen, eine Spielfreude auf der Bühne, berechtigte Standing Ovations. Collins teils wie ausgewechselt mit Spaß an der Sache. Das trotzdem noch Pannen waren, war heute nicht so dramtisch (Hacketts Basspedale fielen irgendwann aus, da hat er Rutherfords genommen, und am Ende von FOF war ein Aussetzer bei Hackett (technisch). Aber die Show hat das locker wett gemacht.


    Was schließe ich daraus: Die Vorbereitungen waren wohl ein wenig knapp, deswegen Bananenkonzerte (reift beim Publikum :cool:). Extrem Schade für die Hamburger Fraktion, das hätte nicht sein müssen.


    Wie kommt`s, dass es heute besser war? Ganz einfach: Dreieinhalb (3 1/2!) Stunden Soundcheck heute. Insbesondere den Drums wurde da viel Zeit gewidmet und es hat sich gelohnt. Es kommt einem vor, an drei Tagen drei verschiedene Konzerte gesehen zu haben, echt krass. Bruford (Gregg) war dankbar für die Kritik von mir gestern und für die Rückmeldung heute, dass es viel, viel besser war.


    Schön war heute auch ein paar aus dem Forum kennengelernt zu haben :huhu:, bevor ich jetzt wen vergesse, nenne ich lieber keinen. :rolleyes:


    So, das in Kurzform, jetzt werde ich mit Fleedwoodmac in der Hotelbar noch ein bisschen den Abend ausklingen lassen und dann die Vorfreude auf Duisburg genießen.