I Know What I Like (In Your Wardrobe)

  • Trotzdem gibt es nur EINEN 5.1 Mix und nur EINEN Stereo-Mix. Die diversen 5.1 Mixe (SACD, DTS, DD) unterscheiden sich sicher in der Klangqualität (unkomprimiert zu komprimiert, usw.) aber ganz sicher nicht im eigentlichen Mix, d.h. wie laut / leise einzelne Instrumente zueinander sind oder wo sie im Raum positioniert wurden.


    DTS und DD werden auf dem selben DAW System gemixt und und premastered bzw encodiert


    SACD aber nicht - deshalb meine Vermutung, dass sich das evtl anders anhören kann - da wiederum beim Enduser SACD 5.1 über analoge Eingänge auf die Boxen verteilt wird im Gegnsatz zu DTS und DD (über Toslink oder Coax jeweils Digital) wird das Signal natrürlich intern auch anders verarbeitet


    letztendlich kann uns da nur jemand weiterhelfen der die Mixe im direkten Vergleich auf selbigem System anhören kann.


    Ich für meine Seite habe momentan auch nur DD und DTS hörmöglichkeit und habe die Box noch nicht - aber von der Eagles Hell freezes over weiß ich, dass es gewaltige Klangunterschiede zwischen DD und DTS gibt (dort zumindest allerdings nicht bez. des Mixes)