24.09.2008 Ray Wilson in Rostock + Stammtisch??

  • Na das ist ja schade das du nicht kommen kannst. Warum auch immer du verhindert bist. :confused:
    Ich freue mich trotsdem auf alle anderen und natürlich auch auf Ray und Ali. :topp: Nur noch 2 Tage !

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Wer kommt denn nun nach Rostock? Helge?
    Stine kommt, das weiß ich schon.:huhu:
    Also ich bin dann so gegen 18.00 Uhr im Ursprung.:topp:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Hmm, ja ich werde mal da sein. Wollte 5e aus Malchin los und wäre gegen 18.15 Uhr dort.
    Allerdings habe ich noch kein Ticket und hoffe darauf dass es an der Abendkasse noch Karten gibt.
    Es wäre mein 5.Konzert und noch nie hatte ich Angst es könnte ausverkauft sein - unglaublich.
    Also wo werdet ihr denn sein. Es soll dort einen Saal oben und einen unten geben. Ich plädiere für oben STAMMTISCH und unten danach Ray genießen :))

  • Ok. Wir treffen uns dann oben.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Zurück vom überwältigenden Ray Wilson Konzert.


    Er und Ali starteten überpünktlich 5 Min. vor halb 9 mit folgender Setlist:


    1. Alone
    2. Follow You Follow Me (GENESIS)
    3. Change
    4. Carpet Crawlers (GENESIS) - Das Publikum feiert begeistert mit...
    5. Lover's Leap (GENESIS)
    6. Lemon Yellow Sun
    7. Propaganda Man
    8. No Son of Mine (GENESIS)
    9. Another Day
    10. Shipwrecked (GENESIS)
    ------------------------------------------------------------
    kurze 10minütige Pause
    11. Solsbury Hill (PETER GABRIEL)
    12. Beautiful Child
    13. Another Cup of Cafe (MIKE & THE MECHANICS)
    14. The Actor
    15. Razorlight
    16. The ABBA Session; Ray verarscht das Publikum indem er kurz San Fernando und Take A Chance anspielt und hat die Lacher auf seiner Seite
    17. Knockin' On Heaven's Door (BOB DYLAN)
    18. Wish you were here (PINK FLOYD) - Nur von Ali gesungen!!! Brilliant
    19. Sarah
    20. Throwing it all away (GENESIS)
    21. Airport Song
    22. In The Air Tonight (PHIL COLLINS)
    --------------------------------------------------------------
    ZUGABEN:
    23. Inside
    24. Ghost


    Die Bude war wirklich voll. Ich vermute mal ca. 250 Zuschauer. Die Stimmung war super. Das Rostocker Publikum ging super mit und war sehr schnell euphorisch. Besonders stark fand ich, trotz meiner anfänglichen Skepsis, PROPAGANDA MAN. Der Song kommt live wirklich gut rüber, vor allem das Gitarren-Solo. Könnte ne gute Single werden. Generell war Ray in Spiellaune und super drauf und riß die ansonsten kühlen Hanseaten mit. Besonders groß war der Jubel bei Pete's "Solsbury Hill".
    Ich habe das Gefühl, dass Ray langsam reif für größere Locations ist als so'ne Kneipentour. Die Tour scheint ja gut angenommen zu werden. Vielleicht jetzt mal Hallen mit bis zu 1000 Leuten???
    Die einzige Kritik die ich äußern könnte ist die, dass viele Songs quasi nur angespielt werden und man sich des Eindruckes nicht erwehren kann, Ray und Ali spielten ein Hit-Medley. 24 Lieder bei einer Netto-Spielzeit von vielleicht 1 h und 40 Min. - das spricht Bände. Vor allem der Übergang von CC zu LOVER'S LEAP war für fast die meisten Zuhörer gar nicht erkennbar.


    Und hier die besten Anekdoten vom Konzert:
    1. Frage an mich: "Ist der Gitarrist der Bruder vom Sänger? Er hat dieselbe Augenfarbe."
    2. Mein rechter Nachbar und ehemaliger Arbeitskollege:"Endlich mal ein Phil Collins-Lied" nachdem Ray gerade NO SON OF MINE intonierte.
    3. "Verdammt, immer noch kein GENESIS-Song" von meiner linker Seite, nachdem mit LOVER'S LEAP bereits der 3.Titel von GENESIS zu hören war...


    Well done Ray...


    Weitere Meinungen zum Konzert?

  • Du hast im Abba Medley "Chiquitita" vergessen. Mit persönlich war das bald ein bisschen zu Genesis-lastig. Bin auch eher der "Full-Band" bzw. Stiltskin Typ. Sprich Gitarren, Bass und Schlagzeug.
    Stimmung war schon okay, gemischtes Publikum von Ü60 bis U20. Bei uns war aber durchaus noch Platz.
    Aber recht hatte er "Wenn man einen dieser Songs (von Abba) geschrieben hat, braucht man sein Leben lang nicht mehr zu arbeiten, niemals :-)"
    Schade, dass der Stammtisch nur aus 2 Leuten bestanden hat - ja, ja - erst die Pferde wild machen ....

    Das größte Problem des PC´s sitzt meistens vor dem Bildschirm.

  • Mit persönlich war das bald ein bisschen zu Genesis-lastig. Bin auch eher der "Full-Band" bzw. Stiltskin Typ. Sprich Gitarren, Bass und Schlagzeug.
    Stimmung war schon okay, gemischtes Publikum von Ü60 bis U20. Bei uns war aber durchaus noch Platz.


    Hallo Stine. Da muss ich Dir Recht geben. Wenn man sich die Setlist so anschaut, ist da relativ wenig eigenes Zeugs davon. Ich denke 1 bis 2 Songs von GENESIS sind genug, z.B. finde ich TIAA bei Ray fehl am Platze. Noch schlimmer ITAT und Knockin' ....


    Bezüglich der Fullband: Komisch, auch mir gingen diese Gedanken durch den Kopf. Gerade nach den ersten Songs. Es ist superschön was Ray da von sich gibt, aber wenn man die Stücke mit den Versionen von „LIVE & ACOUSTIC“ vergleicht, bei denen gerade durch die Vielzahl der Instrumente eine noch bessere Atmosphäre geschafffen wird, dann wird man etwas traurig. Vor allem ein Schlagzeug würde den Lieder deutlich mehr Pep geben, vor allem Ray’s Solo / Stiltskin - Songs. Gut, den Leuten scheint das alles zu gefallen, aber auf Dauer (es war mein 5.Konzert) wirkt es dann doch etwas öde...

  • Ich glaub auch, dass viele wegen der Genesis Sachen vor Ort waren. Es war ja doch nicht sooooo das jugendliche Publikum (mich eingeschlossen :( ). Auch wenn ich jetzt wieder von Hamburg anfange: da ist es die letzten beiden Male so gewesen, dass die Genesis-Songs schon bald als "Fremdkörper" wirkten und das Publikum seine Songs und Stiltskin Sachen mitsangen und ordentlich abfeierten. Ich fands gut, da ich diese auch viiiiel besser finde.
    Was ich interessant fand, war die Spielweise/Interpretation von "Another day". War diesmal in einer anderen Tonlage gespielt und kam daher auch "trauriger" rüber, was ja eigentlich zu einem Lied über einen mittlerweile Verstorbenen auch eher passt.
    Meine Favoriten: Ghost und Lemon yellow sun - beide in der Akkustik Version ein Traum. Meine Tochter wird sich über das Video von "The Actor" freuen, auch wenn ich hinterher gedacht hab, mir fallen die Arme ab...
    Jetzt freu ich mich auf Stiltskin in HH.
    Wo standest du ???

    Das größte Problem des PC´s sitzt meistens vor dem Bildschirm.