Ray Wilson in Hamburg am 08.11.2008

  • Mystery: Prima, Gehörschutz finde ich wichtig. Nicht viel Ahnung von Musik? Du magst die beste Band der Welt! Bist Du auch in Hannover dabei? Ich werde mich vorher mit Fleetwoodmac auf'n Bier treffen, wahrscheinlich in der List irgendwo. Siehe: Hier.


    HaukeB: CD-Klang erwarte ich nicht, aber das der Mann am Mischer die gröbsten Unzulänglichkeiten erkennt, schon. Für mich war der normale Rahmen knapp nicht erreicht. Gut, ich mag sehr anspruchsvoll sein, zugegeben. Hier hat es die Band vom feeling her noch raus gerissen.


    Eric: Ich glaube, das war Gewöhnung. Bis ich ging, wurde es für mich nicht wirklich besser.


    @Alle: Ja auch ich fand es insgesamt ein gutes Konzert, würde und werde immer wieder zu Ray gehen. :topp: Ist ein Stück weit Jammern auf hohem Niveau.

  • So bin nun auch von meinem Konzert Marathon, Berlin, Worpswede und Hamburg zurück.
    Ich kann nur bestätigen was die Vorschreiber schon geschrieben haben.
    Berlin war Klasse, Worpswede hatte das gewisse Flair und Hamburg hat alles getoppt.
    Ab sofort habe ich eine neue Nummer 1, was Stiltskin Konzerte betrifft. DAS BESTE STITSKIN KONZERT was ich bisher erlebt habe, fand gestern in Hamburg statt.
    Im April war Hamburg schon für mich ein ganz besonderes Konzerterlebnis gewesen, aber gestern wurde es noch einmal getoppt. Es gab bei diesem Konzert so nette kleine Geschichten, wie die Sache mit dem Jägermeister, der durch das Publikum gereicht wurde, oder Ray hat vergessen sein Plektrum aus der Tasche zu holen, holte es dann als er es bemerkte, aus seiner Hosentasche und das mitten im Song, und meinte dann ganz trocken, das es ja live ist und spielte dann ganz selbst verständlich an dieser Stelle weiter. Überhaupt war Ray ausgesprochen gut gelaunt und sprühte förmlich vor Spielfreude. In Hamburg war ich nun zum 2. mal bei einem Ray Wilson & Stiltskin Konzert und ich weiß das ich das nächste mal, sehr gerne wieder kommen möchte. Hamburg ist eine sichere Bank für ein supergeiles Ray Wilson & Stiltskin Konzert. Beim Konzert hat einfach alles gestimmt. Auch wenn der Sound nicht 100 % perfekt war und die Jungs den einen oder anderen Verspieler produziert haben. Das Konzert war schon wegen der Spielfreude der Jungs, Ray's guter Laune und dem tollen Hamburger Publikum die weite Anfahrt wert.

    Woher kennt Ray eigentlich einen Trabant und einen Lada? :cool:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Hamburg war Ausverkauft. Weiß jemand wie viele Leute in den Downtown Bluesclub passen?

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Hab mal eben gegoogelt und folgendes gefunden:


    Downtown-Bluesclub
    Hindenburgstr. 2, 22303 Hamburg, Tel.: 040/275054, Hamburg


    Kapazität bestuhlt: ?
    Kapazität unbestuhlt: 300
    Besonderheiten: k.A.
    Musikrichtung: Blues


    Wobei ich mir absolut sicher bin, dass sie mehr als 300 reingelassen haben. In einer Reihe standen in etwa 12 Leute, wenn ich richtig gezählt habe. Wenn jetzt noch einer die Reihen gezählt hat wissen wir mehr ;)

  • Ich stimme cut_tig123 voll und ganz zu: das war die beste Stiltskin-Show bisher. Worpswede hat mir ja schon sehr gut gefallen, aber durch die erweiterte Setlist, die niedrigere Bühne, gute Plätze und auch das Treffen mit anderen Forumsmitgliedern hat in HH einfach alles gestimmt. Von schlechter Arkustik habe ich vorne nix mitbekommen; vielleicht bin ich auch schon taub;)
    Überhaupt schön, dass die Setlist fast nur noch eigenes Material von Ray beinhaltet hat - und trotzdem finde ich, das Solsbury Hill der Höhepunkt der Show war.

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • Ich fand Ray auch etwas leise abgemischt. Da ich aber direkt vor ihm stand, war das nicht weiter tragisch, da ich ihn auch ohne Mikro gut hören konnte. :rolleyes:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • jkruse: Jo, ich bin ja eigentlich auch unschwer am "Stiltskin" Pin an der Tasche (hab ich mir damals in Schwerin im 3-er Pack gekauft :) ) immer zu erkennen - und das debile Grinsen der Vorfreude im Gesicht.


    Hamburg war einfach DER Hammer. 2 1/2 Stunden Spielfreude, ein super Publikum, gut aufgelegte Band und Ray. Stimmte einfach vorne und hinten. Hörschutz - für mich gibt es kein Konzert, wo ich nicht ne ganze 5 er Packung Ohropax mithab. Seit ich mal bei "Die Ärzte" war und 3 Tage später noch ein Pfeiffen auf den Ohren hatte - ne, ne...
    Meistens werden sie dann auch dankend von den Nachbarn angenommen. Also beim nächsten Mal - ich hab zur Not was dabei :) Aber mit Hörschutz hört man ja doch etwas gedämpft, insofern kann ich über den Klang nicht soviel sagen.
    Ich war sehr postiv überrascht, dass er sich fast ausschließlich auf seine Lieder konzentriert hat. "Solsbury hill" und "Follow you ..." werden von ihm ja doch etwas anders interpretiert (Schottischer?) und kommen dadurch richtig Klasse rüber (gute Laune).
    Das Konzert war ja gleich von Anfang an unterteilt in einen Akkustik-Teil und dann der rockigere Teil. Ich persönlich bin ja Fan von Gitarre und Schagzeug. Klasse war die Live-Version von "Bless me". Ich find das Lied auch so richtig toll. Meiner Meinung könnte es dieses Lied durchaus ins Radio schaffen. Hat ein bisschen was von "Crazy" von Seal.
    "Cosmic baby" klingt auf CD besser als live. (läuft grade im Hintergrund :-))
    Seine Frage an Ali, als er zu "Ever the reason" auf die Bühne sollte und nicht kam (sinngemäß "Schon verstorben?") :huhu:. Das Zugaben gespielt werden ist ja "normal" bei ihm, das aber die ganze Band noch mal rausgeholt wird - alle Achtung !
    Negativ, dass einige Konzertbesucher leider wieder Alkoholmäßig mächtig über die Bande geschlagen sind.
    Ich finde auch, hinterher haben sowohl er, als auch die Band, sich richtig viel Zeit genommen für Smalltalk, Fotos u.s.w.
    Es war ein richtig toller Abend - schön euch mal gesehen / kennengelernt zu haben.


    Tja, nun heißt es wohl warten bis nächsten Herbst für ein Full-Band Konzert in Hamburg, leider.
    Übrigens, das debile Grinsen hält bis heute an - meine Tochter hat es aber auch ;)

    Das größte Problem des PC´s sitzt meistens vor dem Bildschirm.

    Einmal editiert, zuletzt von Stine ()

  • jkruse: Jo, ich bin ja eigentlich auch unschwer am "Stiltskin" Pin an der Tasche (hab ich mir damals in Schwerin im 3-er Pack gekauft :) ) immer zu erkennen - und das debile Grinsen der Vorfreude im Gesicht.


    Den Pin habe ich nicht bemerkt, wahrscheinlich war's das Grinsen ... :rolleyes:

    Zitat

    Hörschutz - für mich gibt es kein Konzert, wo ich nicht ne ganze 5 er Packung Ohropax mithab. Seit ich mal bei "Die Ärzte" war und 3 Tage später noch ein Pfeiffen auf den Ohren hatte - ne, ne...
    Meistens werden sie dann auch dankend von den Nachbarn angenommen. Also beim nächsten Mal - ich hab zur Not was dabei :) Aber mit Hörschutz hört man ja doch etwas gedämpft, insofern kann ich über den Klang nicht soviel sagen.

    Da sollte man vielleicht einfach mal 30 € für 'ne Dauerlösung mit Filter investieren, klingt einfach gut. Akustisch kaum ein Unterschied zu individuell gefertigten Otoplastiken, die sich allerdings angenehmer tragen.


    Huch, ich werde :ot: