5.1 Sound: When In Rome

  • Habe ein großes Problem mit den 'When in Rome' - DVD's. Sie lassen sich auf meinen DVD-Playern nicht abspielen. Auf dem PC laufen sie allerdings. Habe einen Philps- und einen Mustek-Player. Beide sind über 4 Jahre alt. Alle anderen DVD's laufen auf beiden Playern ohne Probleme. Die Genesis-DVD's habe ich zum Gebutstag geschenkt bekommen. Es lief nur die erste. Daraufhin hat der edle Schenker sie umgetauscht. Jetzt läuft gar keine. Entweder sie werden nicht erkannt oder es kommt die Meldung 'Disk-Fehler'. Einen neuen PLayer wollte ich mir zur Zeit nicht zulegen, zumal ja alles andere läuft. Würde mir die DVD's aber gern auf dem 42'' Schirm ansehen. Hat noch jemand dieses Problem? Weiß jemand einen Rat ? Soll ich noch mal tauschen lassen und wie oft? Hat es überhaupt Sinn die DVD's umzutauschen ?
    Bin für jeden Tip dankbar.

  • Habe ein großes Problem mit den 'When in Rome' - DVD's. Sie lassen sich auf meinen DVD-Playern nicht abspielen. Auf dem PC laufen sie allerdings. Habe einen Philps- und einen Mustek-Player. Beide sind über 4 Jahre alt. Alle anderen DVD's laufen auf beiden Playern ohne Probleme. Die Genesis-DVD's habe ich zum Gebutstag geschenkt bekommen. Es lief nur die erste. Daraufhin hat der edle Schenker sie umgetauscht. Jetzt läuft gar keine. Entweder sie werden nicht erkannt oder es kommt die Meldung 'Disk-Fehler'. Einen neuen PLayer wollte ich mir zur Zeit nicht zulegen, zumal ja alles andere läuft. Würde mir die DVD's aber gern auf dem 42'' Schirm ansehen. Hat noch jemand dieses Problem? Weiß jemand einen Rat ? Soll ich noch mal tauschen lassen und wie oft? Hat es überhaupt Sinn die DVD's umzutauschen ?
    Bin für jeden Tip dankbar.



    Deinen Beitrag habe ich dort beantwortet:
    http://www.genesis-fanclub.de/…vd-1-laeuft-nicht-11.html

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Könnten die Leute, die Probleme haben, hier vielleicht kurz und knackig offensichtliche Momente auf der DVD benennen, wo der DD-Ton schwankt? Oder sind es nur die zwei, drei Stellen, die genannt wurden?


    Also ich hab die probleme eigentlich auch die ganze Zeit über. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich die Stellen mal genau analysieren und vielleicht kann ich den Timecode beisteuern.
    Es könnte natürlich auch ein Folgefehler der allgemeinen DVD Probleme sein. Bei den einen läuft das Bild nicht, bei den anderen läuft das Bild aber der DD5.1 - Sound nicht, weil der irgendwie neuartig codiert ist (was weiß ich...:confused:).
    Ich glaube aber trotzdem, dass die meiste Energie beim DVD-authoring NICHT in den DD 5.1 -Ton geflossen ist, sondern in die beiden Enden des Spektrums: 2.0 und DTS. Die scheinen ja recht fett zu sein und vielleicht war die einzige Möglichkeit, alle Information unterzbringen, die, die Mitte ein wenig zu "komprimieren". Denn so kommt es mir eigentlich vor: Als wäre die 5.1 Spur durch ein Gate geschliffen worden, um dynamische Spitzen abzuschneiden. Möglicherweise kann man so ein bisserl Bitrate (=Speicherplatz) sparen??