Jethro Tull

  • Heute angekommen: Divinities und das Christmas Album (plus Live CD). Damit bin ich komplett! :huepfen2: Und eine sehr interessante Entdeckungsreise war es, die Post-1980-Alben sind viel besser als ihr Ruf.

  • Hat schon jemand das neue Album ?


    Habe heute erstmalig reingehört. Ist recht proggig, erinnert mich sogar teilweise an frühe Genesis Alben. Habe aber noch nicht intensiv hören können....


    Wie sind Eure Meinungen ?


    Gruss


    Christian

  • Also 3 Dinge finde ich bemerkenswert:


    - wenn man ins Netz schaut ausnahmslos positive Kritiken


    - einfach das hier mal hören/anschauen: IAN ANDERSON - Homo Erraticus [ALBUM REVIEW] [GERMAN] [Progressive Rock 2014]


    - gestern im Media Markt meines Vertrauens, war nur noch die Special Edition verfügbar, die normale Version ausverkauft. Im Saturn genauso.


    Hat der gute Ian da ein weiteres Meisterwerk nach TAAB2 abgeliefert ? Hat Martin Barre ihn vielleicht in seiner künstlerischen Gestaltung gestört, die er jetzt frei ausleben kann ? Oder war Barre nie am Songwriting beteiligt ?


    Gruss


    Christian

  • Also, für mich war TAAB2 kein Meisterwerk. Die Melodien haben sich einfach viel zu oft wiederholt, sodass sich die Platte schnell abgenutzt hat. Dadurch ging sie natürlich sofort ins Ohr und hat deshalb mehr Jubel ausgelöst, als sie es mMn verdient hat.


    Die neue kauf ich aber natürlich trotzdem.

  • Ja TAAB2 war recht eingängig, was man kaum erwartet hat und nicht immer schlecht sein muss.


    Die neue ist um einiges sperriger, aber es setzt sich nach mehreren Durchläufen dann immer der Tull Effekt ein. Sobald man die Melodiebögen kennt, sind die Alben plötzlich eingängig und toll. Dazu braucht ein Tull Album immer etwas länger...


    Gruss


    Christian

  • Das neue Album ist sehr hübsch, durchgehend eingängig, aber leider wenig abwechslungsreich. Mir fehlen einerseits die großen Themen, andererseits aber auch die sperrigen Momente oder auch einfach mal was neues, was man noch nicht von TAAB 1 und 2 kennt.


    Der 5.1 Mix ist allerdings wirklich ausgezeichnet! Jakko Jakszyk versteht sein Handwerk.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Das neue Album ist sehr hübsch, durchgehend eingängig, aber leider wenig abwechslungsreich. Mir fehlen einerseits die großen Themen, andererseits aber auch die sperrigen Momente oder auch einfach mal was neues, was man noch nicht von TAAB 1 und 2 kennt.


    Der 5.1 Mix ist allerdings wirklich ausgezeichnet! Jakko Jakszyk versteht sein Handwerk.


    Eric, lass`die Scheibe mal gleich im Player! Die möchte ich morgen zur Torte goutieren!


    (tststs,erst immer über JT meckern und jetzt die neue Scheibe vor mir haben...)


    :huhu:

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.