Jethro Tull

  • Ja, eine gute Nachricht, allerdings nicht für die Geldbörse.

    Naja ... um Weihnachten herum wird doch alles irgendwie großzüger, herzlicher, wärmer und kuscheliger!

    Weihnachtsgeld vom Arbeitgeber und winkende Mega-Gewinne im Genesis-Weihnachtsquiz tun ihr Übriges ...!


    Wenn m/w/d aber schaut, was diese Boxen kosteten, als sie vergriffen waren ...:augenrollen: ... für mich unerschwinglich!

    Von daher habe ich gestern jede Vernunft (die ja eh nie siegen darf!) ausgeschaltet und mir die drei fehlenden Boxsets "Aqualung", "Minstrel" und "Songs from the wood" einfach bestellt ... bevor sie wieder weg sind!


    "Smile your little smile take some tea with me awhile. Brush away that black cloud from your shoulder. Twitch your whiskers. Feel that you're really real.

    Und: ... bevor ich zu alt für Rock'n'Roll bin! :undweg:


    It's 5-4 on William Wright!


    https://laut.fm/waeller-rockfabrik

  • Nun, nach dem Tarifabschluss im öffentlichen Dienst sollten diese kleinen Ausgaben wohl drin sein…Aber wie umgehe ich die Schuldenbremse? Per Sondervermögen, aber nicht auf Pump. Mag meine Finanzministerin nicht…Nun…äh…mhm…was schreibe ich nur für ein Blödsinn?:nacht:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist für mich das am wenigsten beachtete Album von Jethro Tull, auch bei Tull Fans. Ich höre es auch „nur“ in dieser Zeit, aber dafür fast täglich. Es steht für mich musikalisch auf einer Stufe mit Folk-Alben wie Songs From The Wood. Einzige schmerzhafte Einschränkung, es ist das einzige Album der Band, das bis heute nicht auf Vinyl veröffentlicht wurde :).


    Ich wünsche allen Fans von Jethro Tull und natürlich allen anderen Freunden guter Musik frohe und wenn es irgendwie geht friedliche Weihnachtstage.

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

  • Ist ja eher eine Compilation mit ein paar Alternativversionen, aber tatsächlich ziemlich gut!

    Für mich hat das nichts mit Weihnachten zu tun und daher höre ich diese CD oder die Songs darauf das ganze Jahr über gerne.

  • Für mich hat das nichts mit Weihnachten zu tun und daher höre ich diese CD oder die Songs darauf das ganze Jahr über gerne.

    Laut Wikipedia meint Ian Anderson dazu:

    „Weder bin ich überzeugter Christ noch denke ich, dass unser 'Christmas Album' etwas mit dem Müll zu tun hat, den irgendwelche halbseidenen Künstler sonst so am Ende des Jahres unter die Leute zu streuen versuchen. Nein, was wir damit erreichen wollen: Eine Platte aufzunehmen, die die sehr spezielle, besinnliche Stimmung, die zumindest in unseren Breitengraden um die Weihnachtszeit herrscht, einzufangen. Weihnachten lebt sehr viel von Ritualen, was ich dieser Jahreszeit hoch anrechne. Und in konfusen Zeiten wie den unseren brauchen wir mehr denn je Rituale, Symbolik, eine eigene Identität. Unter diesem Aspekt ist die CD entstanden.“

    Danke, Ian.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist für mich das am wenigsten beachtete Album von Jethro Tull, auch bei Tull Fans.

    ...

    Läuft bei Dir die DCD mit "Christmas at St. Bride's"?

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • Nun kann ich genussvoll die Früchte meiner Selbstfürsorge in der letzten Woche genießen! :top:

    Zum Wochenende trudelten die von mir (ohne Rücksicht auf fiskalische Verluste!) bestellten Deluxe-Boxen

    "Benefit", "Aqualung" und "Songs From The Wood" ein.

    Habe natürlich noch nicht alles durchgehört ... es gibt auch noch andere wichtige Dinge im Leben -> z.B. das Weihnachtsquiz; aber: ich bin hellauf begeistert!
    Bin jetzt auch stolzer Besitzer von 4 (unterschiedlichen) Versionen / Formaten von "Aqualung" :lol:


    Jetzt hoffe ich noch auf eine baldige Wiederveröffentlichung von "War Child" (40th Anniversary Edt.).


    It's 5-4 on William Wright!


    https://laut.fm/waeller-rockfabrik



    Läuft bei Dir die DCD mit "Christmas at St. Bride's"?

    Diese Version von 2008 habe ich damals leider versäumt zu kaufen ... :heul:

    Aber: das "normale" CD-Album, welches ich besitze, wird ja auch bereits zu Phantasie-Preisen (100,- bis 170,- €) gehandelt! :vogel:

  • Läuft bei Dir die DCD mit "Christmas at St. Bride's"?

    Ich habe eben die DCD „durchgetrackt“, beide CDs. Sie laufen durch. Wenn Du das technisch meintest.


    Ich habe das Christmas Konzert am 5.12.2008 in der Christuskirche in Bochum gesehen. Das war ein besonderes Tull Konzert für mich, gerade wegen der Vorweihnachtszeit.


    Ansonsten ist das für mich ein eigenständiges Album und nicht wirklich eine typische Compilation. Dann ist Living In The Past schon eher eine Compilation, die es ja immerhin zu einem Kultstatus geschafft hat.

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁