When in Rome DVD 1 läuft nicht

  • Sagt mal, kann das auch an der Signatur liegen, die in jeder DVD mit geliefert wird... Denn ein gängiger Windoof Media-Player kann nur bestimmte Signaturen. DVD1 und auch die anderen zwei DVDs laufen absolut nicht auf dem Media-Player, kann irgendwelche Signatur-Codes nicht finden, das gleiche Problem ist auch bei der "The Long Goodnight" (im übrigen ebenfalls nur aus England)!
    Teile der Rom-DVD kann ich über einen anderen Player namens AVS-Player abspielen, so halbwegs!


    Amazon.uk schickt mir nun ein neues Set, mal sehen ob die nun besser geht, werde bescheid sagen!

    2004 Phil Collins Hannover
    2005 Phil Collins Düsseldorf
    2006 Robby Williams Dresden
    2007 Genesis Leipzig
    2008 Michael Mittermeier Erfurt
    13.09.2008 "1. Thüringer Genesis Fantreffen" Erfurt
    25.02.2010 Martin Levac "Dance into the Light" Halle/S.

  • Habe die Bestätigungsmail bekommen, dass der Ersatzartikel - kostenlos für mich - von amazon.co.uk verschickt wurde. Nu bin ich ja mal gespannt: Ob dann DVD1 läuft - oder ob ich dann zwei fehlerhafte Exemplare besitze?!

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

  • versucht das ganze über den EMI Customer Service abzuwickeln. Ich kann da gern mal nachfragen, wenn Interesse besteht


    Simon hatte heute ja schon mal gepostet, dass sich EMI nicht zuständig fühlt, da die DVD im Ausland erworben. Wenn du einen besseren Draht zu EMI hast, könntest du von mir aus gerne noch mal nachfragen. Wäre für mich und die anderen amazon.co.uk Kunden, die die fehlerhafte Disk behalten konnten, sicher interessant, wenn man diese gegen eine funktionierende ersetzt bekommt (auch da wir noch nicht wissen, ob die Ersatzlieferung i.O. ist).

  • Meine fehlerhafte DVD (amazon.uk.co) hat den Code: AAHS1
    laut: IFPI ist der Hersteller Mediamotin/Niederlande. Wobei Mediamotion auch aufgedruckt ist.


    Bei mir ist es derselbe Code. Und mittlerweile habe ich 5 verschiedene DVD-Spieler getestet. Die DVD wird nie erkannt als solche.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Sagt mal, kann das auch an der Signatur liegen, die in jeder DVD mit geliefert wird... Denn ein gängiger Windoof Media-Player kann nur bestimmte Signaturen. DVD1 und auch die anderen zwei DVDs laufen absolut nicht auf dem Media-Player, kann irgendwelche Signatur-Codes nicht finden, das gleiche Problem ist auch bei der "The Long Goodnight" (im übrigen ebenfalls nur aus England)!
    Teile der Rom-DVD kann ich über einen anderen Player namens AVS-Player abspielen, so halbwegs!



    Also bei mir erkennen ja nicht einmal die verschiedenen Player die DVD.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Ich wollte mich mal einmischen:


    Ich habe nun schon mehere Ersatz DVD von Amazon UK bekommen, aber bei allen ist die erste DVD defekt. Sie wird auch 5 DVD Playern nicht erkannt und auch 2 Computer mit AnyDVD erkennen keine DVD. Nur ein nagelneuer Blue Ray Player spielte die DVD ab. Ein Testkauf bei MM erlöste mich dann in meinen Versuchen. Fazit: Die UK DVD ist definitv qualitativ sehr schlecht gepresst. Ein Umtausch für alle Amazon UK geplagten wird keine Besserung bringen.

  • Habe mal mit meinem Schwager über das Problem geredet, der sagt, es könne auch am CD/DVD/Brenner-Laufwerk (allerdings nur am PC) liegen! Die Laufwerke, egal welcher Marken sind mit Länder-Codes ausgestattet, diese Laufwerke können dann hergestellte DVDs aus anderen Ländern nicht abspielen! Man könne diesen Länder-Code verändern, dies gehe aber nur fünf mal, dann sei das Laufwerk nicht mehr benutzbar, also für die Tonne...


    In wie weit das die Probleme zumindest am PC erklären könne, liegt wohl im Detail. Was natürlich an diversen DVD-Playern nicht geht, kann ich nicht verstehen!


    Ich warte nun auf die Ersatz DVD, und dann werden wir mal sehen!

    2004 Phil Collins Hannover
    2005 Phil Collins Düsseldorf
    2006 Robby Williams Dresden
    2007 Genesis Leipzig
    2008 Michael Mittermeier Erfurt
    13.09.2008 "1. Thüringer Genesis Fantreffen" Erfurt
    25.02.2010 Martin Levac "Dance into the Light" Halle/S.

  • England und Deutschland liegen im selben Gebiet (RC2). Daher ist dies nicht das Problem.
    Heute ist meine Neubestellung von Amazon.de eingetroffen. Diese hat IFPI LW04 und läuft ohne Probleme. Ich denke da war ein Master defekt und mit der Produktion aus diesem Werk ist Amazon.uk.co beliefert worden. Habe ja jetzt den direkten Vergleich.
    IFPI AAHS1: läuft nicht auf einem Pioneer und Cyberhome DVD-Player sowie Sony DVD-Brenner; läuft auf einem betagtem DVD-ROM (Toshiba???)
    IFPI LW04: läuft problemlos

  • Also ich habe vorgestern eine Mail von amazon.uk.co erhalten, in der steht, dass ich (wie alle anderen) die DVDs behalten darf. Dazu brauchte ich nicht einmal dort anrufen. Es reichte die bei Amazon angebotene Online-Reklamation. Drei englische Sätze als Begründung - das war's. Danke an alle, die mir in diesem Fall weitergeholfen haben.

    Einen Ersatz erhalte ich aber nicht, stattdessen bekomme ich mein Geld zurück, weil die Ware derzeit nicht mehr auf Lager ist. Das ist mir aber auch recht. Ich warte jetzt einfach ein wenig... bis der Preis in Deutschland etwas besser ist.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Habe heute die Ersatzlieferung von Amazon.uk bekommen. Und siehe da: Die erste DVD geht.......wieder nicht :(
    DVD- Box geht heute noch zu EMI- Deutschland zwecks Überprüfung / Umtausch.
    Amazon angemailt das ich mein Geld wieder möchte da sie nicht`s korrektes liefern können.


    Also mal schaun wie`s weitergeht.


    Gruß Uwe