Steve Hacketts beste Solos gesucht!

  • Ich mag die Gitarrenarbeit in Sierra Quemada sehr!

    :topp:
    ist für mich vergleichbar mit "spectral mornings" wenn nicht vll sogar ein Stück besser.

    Oft vergessen aber in der "Originalversion" (late night mix) auch eines meiner Hackett-Favoriten; timeless (die ehem. Werbemusik von TUI glaube ich)

  • Leider werden in diesem Poll fast nur Soli der Genesis Zeit bedacht...hier soll auch die Solozeit mit einbezogen werden....


    Meine E-Guitar Solo Favoriten aus Steve's Studio Solo Karriere:
    Dazu zähle ich auch manche Hintergrund Solos die Steve während des Gesangs spielt.


    1. Hoping Love Will Last (vom Bridge bis zum Ende--->einfach GENIAL!)
    2. Hands of the Priestess II (das Endsolo - die Ace of Wand Melodie -schwäbt so herrlich wie selten von Steve)
    3. The Lovers/Shadow of Hierophant (Chamber of 32 Doors Reminiszenz und diese Traumhafte Hymne)
    4. Land of 1000 Autums/Please Don't Touch (Steve's beste Gruselsolo's)
    5. Spectral Mornings (FoF Nachwuchssolo, brillant, in einer Schneelandschaft mit Morgensonne besonders wirksam!)
    6. The Steppes (Orientalische Illusion, bei diesen Solo greift Steve an ungewöhnlichen Momenten ein als wolle er das schwere Tempo zerreissen)
    7. Slogans (Virtuosenreiz, Tappingkrönung, aber besonders Humorvoll)


    Natürlich liebe ich auch die Solos seiner weiteren Karriere, aber mir scheint diese sind mehr eine Art Wiederhohlung von denen die Hackett diesen Inovativen Styl gegeben haben, zwar immer schön und tiefsinnig, aber nicht mehr derart inspiriert wie in den 70'.....

  • Jacuzzi ist auch nicht schlecht, besonders die Live-Aufnahme in Rochester. Macht einfach gute Laune.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Hm, fällt mir schwierig, dir da zu helfen :gruebel:


    Aber: Sing mal vor! Vielleicht können wir dann helfen...!


    Ich kenn den Text nicht, nun ist es auch egal, ich verfolge den Thread weiter und vielleicht wird er ja dann genannt!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover