Internetfunde Ray Wilson

  • Das klingt schon mal vielversprechend. Die "Genesis Klassik" Stücke die auf der Berlin CD nicht enthalten sind, dazu Aufnahmen der aktuellen Acoustic Band, und bittebittebitte Aufnahmen vom Acoustic Duo Ray/Ali... Wäre eine schöne Sache!

    Schön auch die Aussage bzgl. "interaktiv" und Auf-Zuruf-Spielen von Songs - hoffentlich gilt das für alle künftigen Acoustic Band Shows !?



    Ja Aufnahmen von Ray & Ali wären auch ein Wunsch von mir. Die Konzerte waren immer was besonderes gewesen. :topp: Es müßten eigentlich auch von den Konzerten gute Aufnahmen existieren.

    Mit den interaktiven Konzerten das wäre schon nicht schlecht, ich weiß das Ray und seine Band das meiste auf Abruf spielen könnten. Eine Zeitlang sind sie ja völlig ohne Setlist aufgetreten und Ray hat immer kurzfristig entschieden was sie spielen. :cool:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Mit den interaktiven Konzerten das wäre schon nicht schlecht, ich weiß das Ray und seine Band das meiste auf Abruf spielen könnten. Eine Zeitlang sind sie ja völlig ohne Setlist aufgetreten und Ray hat immer kurzfristig entschieden was sie spielen. :cool:



    Das schien aber in letzter Zeit nicht so, da war nicht allzu viel Variation von Konzert zu Konzert (innerhalb der gleichen Konzertkategorie, also z. B. von Acoustic zu Acoustic Konzert).

  • Das schien aber in letzter Zeit nicht so, da war nicht allzu viel Variation von Konzert zu Konzert (innerhalb der gleichen Konzertkategorie, also z. B. von Acoustic zu Acoustic Konzert).



    Stimmt in letzter Zeit haben sie viel nach Setlist gespielt. Allerdings hat Ray die Songs nicht immer in der gleichen Reihenfolge gespielt und von Zeit zu Zeit wurden 2-3 Songs weggelassen und neue kamen hinzu. Man darf ja auch nicht vergessen das vor allem Filip und auch Steve viele Songs erst einstudieren müssen. Das wird meistens beim Soundcheck vor den Konzerten geprobt (wann auch sonst, sie touren ja ständig) und wenn der Song sitzt, auch am selben Abend gespielt.
    Letztes Jahr aber spielten sie für eine kurze Zeit völlig ohne Setlist (z.B. Kulturlustgarten in Berlin), da waren sie aber in der 4 er Besetzung unterwegs
    (Ray, Ali, Lawrie und Ash). In dieser Besetzung würde das spielen auf zu Ruf auf jeden Fall klappen denke ich.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Kann ich bestätigen. Ray hatte z. B. mal "Rest In Peace" auf Wunsch gespielt. (Das singt er btw. vieeeel zu selten.) Denke, "Calling All Stations" auf Zuruf wäre auch drin, wenn er wieder mehr Stiltskin-Gigs spielen würde. So sehr ich auch die Akustik-Gigs mag, manche Songs fehlen mir da einfach.

  • Apropos Colos-Saal. Schöne Gig-Vorschau haben sie da vor Anfang der Konzerte. In der Reihenfolge der Veranstaltungen, wird von dem jeweiligen Künstler ein kompletter Videoclip gezeigt. U. a. Paul Carrack mit "Over My Shoulder" und ganz am Schluß Ray mit "Solsbury Hill". :)

  • Und hier habe ich ein Promovideo gefunden. Denke mal, dass es in Berlin gedreht wurde:

    Brake Events, Veranstaltungen in Brake und Umzu: Home



    Das Promovideo ist von Berlin und es stammt sehr wahrscheinlich von der DVD die ja ursprünglich zur Genesis Klassik CD erscheinen sollte. Ich finde aber auch die Seite mit dem Veranstaltungshinweis von Brake gut gemacht. :topp:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show