Eure Gedanken zu Peking 2008

  • Was wirds schon geben? Ganz sicher das neueste Hightechdoping und die Frage wer wird erwischt.......



    wichtig ist dass die Wahrheit die Wahrheit bleibt.
    Die Chinesen dopen nicht.

    Sie sind einfach motiviert und wollen für Ihre Land die besten Leistungen bringen und sind total glücklich für die Partei und das Land antreten zu dürfen. Das ist Motivation pur.

    Für ein soclehs Land ist es auch einfach sich zu motivieren, andere Sportler müssen mit Geld motiviert werden...

    Es ist so schön, dass nach dem Fall der überlegenen Staaten im Osten wenigstens ein Land da ist, welches für seine Bürger solch paradiesische Zustände bieten kann..

    Da helfen auch die gemeinen Hetzparolen aus dem Ausland oder die von aussen gesteuerte angeblichen Aufruhre in der Provinz Tibet nichts.

    Ihr werdet sehen... MAO wird siegen.. forever....


    ME


  • Also mit dem Begriff totalitäres System und gemeine Hetzparolen habe ich so meine Probleme...
    Wenn man mal so die Diskussion z.B. bei Studivz bezüglich der Tibet-Frage betrachtet, dann wird man nicht umhin kommen sich mit der Geschichte Tibets zu befassen. Ich will nicht gutheißen was teilweise in China passiert, aber man sollte kritisch hinterfragen warum die chinesische Führung und auch deren Bevölkerung Tibet für sich beanspruchen...


    Totalitäres System: Damit habe ich ganz dolle Bauchschmerzen. Wie definiert sich so ein System? Ab wann ist man totalitär? War die DDR totalitär??? Die Frage wäre offtopic vom Offtopic...


    Was die Hetzparolen aus dem Ausland betrifft: Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine ganze Menge tatsächlich von außen insziniert wird. Die Berichterstattung wirkt manchmal doch sehr einseitig...


    Wenn ich teilweise die Reportagen über die DDR sehe, dann kommt mir das Grausen. Selbst bei ARD und ZDF kann man pauschalisierende Kommentare, die vor Subjektivität nur so strotzen, nicht übersehen.
    Und genauso wird auch über die Tibetfrage berichtet.


    Doping: Ich bin kein Hochleistungssportler, aba ich werde das Gefühl nicht los dass einige gar nicht wissen was Doping ist. Die Frage ist doch, wo fängt Doping an... In jedem Sport werden leistungsstimulierende Mittel genommen. Ab wann ist es illegal? Ich möchte nicht wissen wie lang die Liste der verbotenen Mittel ist. Alles an den Chinesen auszumachen finde ich verkehrt. Ich denke da nur an den ach so "reinen" Jan Ullrich. Aber mit den Vorurteilen ist man natürlich als westlich eingestellter Mensch doch gaaaanz schnell dabei.


    @ Brecher:
    Vielleicht stimmt das ja mit der Corporate Identy ja tatsächlich.
    Ich meine, schaue Dir doch einmal an, was in Deutschland passiert, wieviel ein Mitarbeiter hier noch wert ist.
    Quasi nix. In anderen Ländern, z.B. Japan oder auch in Skandinavien ist das etwas anders...


  • War die DDR totalitär???


    Wenn nicht, was war sie dann:gruebel:?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich finde die ganzen Sportveranstaltungen nicht gut, denn viele Sportler nehmen Drogen und das macht die Sache unfair und so weiter........
    Trotzdem sehe ich mir die Olympischen Spiele an es haben ja auch schon Deutsche gewonnen!!
    Wird es dieses Jahr eigentlich eine Olympia Kampf im Boxen geben, denn Muhammed Ali hat mal eine Medaille gewonnen!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ein sozialistisch denkender aber nicht immer sozialistisch handelnder Staat.
    Jedenfalls NICHT totalitär...



    Schade ist, dass siolche Diskussionen immer im falschen Thread stattfinden.
    Zur DDR gibt es sicher die unterschiedlichsten Meinungen, aber eins kann ich mit Bestimmtheit sagen: Die DDR ist nicht mit dem Faschismus von Hitler-Deutschland zu vergleichen, so wie es Guido Knopp und Konsorten versuchen. Das ist absolute Geschichtsverdrehung. Wer hier glaubt die DDR sei nur Stasi, Mangelware und Töpfchenzwang gewesen, der hat keine Ahnung. In den Medien versucht man immer diese Systeme auf ein Minimum an Schlechtigkeiten zu reduzieren. Das würde mir bei ausführlicher Recherche auch bei jedem anderen noch so 'demokratischen westlichen Staat' gelingen.

    Deshalb zurück zu China. Die gegenwärtige Entwicklung in China gefällt mir nicht, weil sie zuviel kostet. Auch wenn die westliche Welt den allerwenigsten Grund hat, sich wegen der dortigen Umweltverschmutzung aufzuregen, so ist es doch erwiesen, dass China in diesem Fall absoluter Vorreiter ist. Die bedingungslose Industrialisierung fordert Opfer: die Landbevölkerung wird in die Städte getrieben, weil sie auf dem Lande nichts mehr verdient. Ganze Felder werden von den Industrie-Anlagen, die jetzt auf dem Lande entstehen, verseucht. Man kann auch nicht die politischen Häftlinge verleugnen und den Fakt, dass pro Tag mehrere Chinesen wegen ihrer politischen Überzeugung hingerichtet werden.

    Ich halte dennoch einen Rückzieher oder einen Boykott von staatlicher Seite aus für absolut falsch. Grund: Das Olympische Komitee wählte China als Austragungsort, mit ZUstimmung der darin vertretenen Nationen. Man wusste, dass sich die Veränderungen in China nicht in so wenigen Jahren vollziehen würden. Das wäre absolut illusorisch gewesen. Nahezu bekloppt. Man kaufte nicht die Katze im Sack, man wusste, was man bekommt.

    Und nun wird in wenigen Tagen serviert... bei Haaren in der Suppe darf sich der Gast nicht beschweren - sie standen schließlich auf der Karte.

    So einfach sehe ich das.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Alla gut. China ist kein totalitäres System sondern ein leuchtendes Beispiel von erfolgreichem Corporate Identity .....


    Das war Satire! China ist verdammt nah dran an einem totalitären System. Offizieller Sprachgebrauch von AI: "zumindest ein überaus autoritäres Regime" China entwickelt sich unter kapitalistischem Druck in Richtung Marktwirtschaft und muß auf diesem Weg seine Gewaltherrschaft lockern.
    China ist die absolute Doping Hochburg-das ist sicher! Dies ist eines der wenigen Länder in denen staatliche Labore systematisch die Entwicklung von leistungssteigernden Pharmaka vorantrieben. Sportler aus aller Welt schwören darauf. Die Weltdopingagentur beklagt dies schon seit Jahren. In China sind Dopingkontrollen sehr schwer/überhaupt nicht durchführbar. Wenn man Kontrollen rechtzeitig anmelden muß kann mans auch lassen.


  • Ein absolut geiles Posting :) Gebe Dir in allen Punkten vollkommen Recht.
    Eines noch zu Olympia... Ich gehe vollkommen unbefangen in die Spiele und hoffe auf interessante, schöne WEttkämpfe... Manchmal hat man den Eindruck, einige - grad aus der westlichen Welt - warten nur sehnlich darauf dass sie ihre Sensationsgier abseits des Sports befriedigen können.