• Ich hatte ja die Hoffnung, dass er - zur Überwindung seiner Schreibblockade - mit seiner Tochter zusammen ein Album schreibt und aufnimmt. Alexas letzter Song hatte starke Billy-Vibes und viel Potenzial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Die Live Version hat mehr Bandfeeling und Power. Schön!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Jetzt gibt es auch die Grammy Performance auf youtube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte im Rahmen der Grammys auch einige Interviews mit Billy (und seiner Frau) gesehen. Bei allen fehlte die entscheidende Frage:

    Kommt da noch mehr neues Material?

    Ich wundere mich, dass niemand Billy Joel diese Frage stellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Wo wir gerade bei Billy Joel Live Veröffentlichungen sind - ich finde die heutzutage leider immer öfter anzutreffende Idee von Vinyl-exklusiven Veröffentlichungen ärgerlich - »Live At The Great American Music Hall 1975« gibt es nur in der »The Vinyl Collection Vol. 1« Box.

    Wen's interessiert: Billy Joel Vinyl Reissues angekündigt für Anfang April - die in der Vinyl Collection Vol. 1 enthaltenen Alben inklusive des exklusiven Konzertmitschnitts:


    Cold Spring Harbor

    Streetlife Serenade

    52nd St

    Songs In The Attic

    Turnstiles

    The Stranger

    Live At The Great American Music Hall 1975


    Leider ist der Konzertmitschnitt nachwievor nicht auf CD angekündigt.


    Letztes Jahr ist wohl in Japan eine 2CD "Live Through the Years" erschienen mti Aufnahmen aus 1972-2008 mit einigen erstveröffentlichten Aufnahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ein bisschen Recherche zum Thema "neues Album" bringt dank Howard Stern immerhin ein paar Erkenntnisse. Der Mann stellt die richtigen Fragen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf die Frage, ob ein neues Album kommt, sagt Billy: Ich weiß es nicht, aber alles ist möglich. Und auch, dass er offen für eine weitere Zusammenarbeit mit anderen Songwritern ist.

    Darüber hinaus gibt es im Clip auch weitere "Snippets" von neuen bislang unveröffentlichten musikalischen Ideen zu hören, die vielversprechend klingen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Klasse sind auch die anderen Videoschnipsel von Billy Joel bei Howard Stern. Joel am Klavier. Anekdoten zu "We are the World". Aus "Sodomy" wurde "Honesty". Hintergründe zu "And So It Goes". ..

  • Billy Joel macht derzeit ja richtig viel Werbung für die neue Single und tritt in allerlei Talk Shows auf, gestern bie Stephen Colbert.


    Gerade gelesen: "watch the 100th show of his Madison Square Garden residency when it airs on CBS on April 14th" - hatte ich noch nicht mitbekommen dass es einen Konzermitschnitt gibt - hoffentlich kommt der auch auf Tonträger.

  • Wirklich tolles neues Video, und der Song wächst mit der Zeit....finde ich nun richtig gut und wäre sehr spannend zu sehen, was der gute Mann noch an neuer Musik veröffentlichen kann.....hoffentlich macht er das neue Album !


    Gruss


    ChristianM