• Bin in Berlin am Do den 10.04.2014 im Maschinenhaus dabei. Wer noch?
    Übrigens wird es da eine Vorband geben Crystal Palace. Kennt die jemand?


    Home


    Crystal Palace - The System of Events - Album Trailer - YouTube


    Crystal Palace - "Stunned By The Silence ( R.I.P. Little Angels )" - YouTube :topp: toller Song !!! :topp:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    2 Mal editiert, zuletzt von cut_tig ()

  • Noch jemand dabei am Mittwochabend im Logo in Hamburg?

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’


  • Werde auch da sein. Ich meine, Crystal Palace waren beim letzten Mal (vor 2 Jahren) im Maschinenhaus auch Vorband. Die waren recht knackig, lohnt sich.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Werde auch da sein. Ich meine, Crystal Palace waren beim letzten Mal (vor 2 Jahren) im Maschinenhaus auch Vorband. Die waren recht knackig, lohnt sich.


    Crystal Palace sind aus Berlin :cool:. Was ich von denen bis jetzt gehört habe fand ich richtig gut.

    Für mich sind beide Bands Premieren. Bin schon sehr gespannt.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Tolles Konzert gestern abend im Hamburger Logo! Die Band war sehr gut aufgelegt, hatte sichtlich Spaß im angenehm gefüllten Logo ("bei uns würde sowas ja gar keiner mehr abnehmen!" :p).


    Ich will hier nicht zuviel verraten und den Spoiler machen. Nur soviel: Die Band hat sich wirklich Gedanken gemacht, wie sie ihr Konzeptalbum "Wanted" mit einer bunten und interessanten Bühnenshow rüberbringen kann. Das hatte teilweise schon gabrieleske Züge! Viel Spaß allen noch, die sie in nächter Zeit noch sehen werden!

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Am Donnerstag habe ich RPWL in Berlin erlebt. Mein 1. Konzert von dieser Band. Ich muss sagen ich bin restlos begeistert. Tolles neues Album, sehr schöne, ungewöhnliche, zum Album passende Show. Sehr sehenswert. :topp: Wer noch die Gelegenheit hat sie zu sehen, unbedingt hingehen, es lohnt sich Definitiv.
    Der Höhepunkt des Abends aber war für mich Roses gewesen, ein Song den die Band zusammen mit Ray Wilson vor einigen Jahren aufgenommen hat.
    Kleine Anmerkung, gestern habe ich Ray Wilson in Aschaffenburg gesehen und er spielte Roses in einer wunderschönen Solo Version
    Übrigens RPWL werden am kommenden Wochenende auch in Aschaffenburg auftreten, Ray hat gestern schon mal Werbung dafür gemacht :topp:


    Hier noch ein Artikel über ein anderes Konzert von RPWL und Christal Palace: RPWL w/ Crystal Palace - Konzertberichte - Metal1.info - Deutsches Metal Onlinemagazin

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • RPWL ist live immer zu empfehlen - sie spielen diesen Monat die historische Pink Floyd-Show
    „The Man And The Journey“ aus dem Jahr 1969.


    Konzerttermine:
    09.Sep.2015 - D - Reichenbach
    10.Sep.2015 - D - Rüsselsheim

    11.Sep.2015 - B - Verviers

    12.Sep.2015 - D - Hannover-Isernhagen

    13.Sep.2015 - D - Oberhausen

    14.Sep.2015 - D - Bremen

    15.Sep.2015 - D - Berlin


    RPWL Homepage


    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Habe die Show 2x gesehen. Hat mir (als nicht-unbedingt-Hardcore-Floydianer) sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht viel von Konzept-Konzerten (oder Konzept-Alben) halte.



    RPWL plays Pink Floyd: The Man and the Journey
    10.09.2015 - Das Rind, Rüsselsheim


    Beginn war sehr spät, 20:30 war angekündigt, war aber ohne Erklärung oder Entschuldigung erst 20:50. Gesamtdauer war deutlich über 2 Stunden, hab nicht auf die Uhr geschaut, könnte aber 2,5 Stunden gewesen sein. "The Man and the Journey" dauert ca. 80 min.


    Setlist


    -The Man-
    1. Grantchester Meadows (Daybreak, Pt. I)
    2. Work
    3. Biding My Time (Afternoon)
    4. The Grand Vizier's Garden Party (Entertainment) (Doing It!)
    5. Quicksilver (Sleep)
    6. Cymbaline (Nightmare)
    7. Grantchester Meadows (reprise) (Daybreak, Pt. II)


    -The Journey-
    8. Green is the Colour (The Beginning)
    9. Careful With That Axe, Eugene (Beset By Creatures of the Deep)
    10. The Narrow Way, Part 3
    11. Pow R. Toc H. (The Pink Jungle)
    12. A Saucerful of Secrets (instrumental middle section) (The Labyrinths of Auximines)
    13. Behold the Temple of Light
    14. Saucerful of Secrets (Part 4: Celestial Voices) (The End of the Beginning)


    -More Pink Floyd-
    15. Speak to Me
    16. Breathe
    17. Time
    18. Breathe (Reprise)
    19. Money
    20. Shine On You Crazy Diamond
    21. Wish You Were Here


    -Encore-
    22. Hole in the Sky
    23. Crazy Lane


    "Shine on You Crazy Diamond" war komplett, aber im 2. Block mit individuellen Solo Parts.



    12.02.2016 - Colos-Saal Aschaffenburg


    Zuerst eine richtig gute Vorgruppe, die ich vorher noch nicht kannte: Frequency Drift. Die waren nur leider mitsamt ihrem Merchandisingmaterial nach der Umbaupause abgereist so dass ich keine CDs mehr kaufen konnte. FQ haben sogar 'ne Zugabe spielen dürfen und haben rund 50 min. gespielt, RPWL dann ziemlich genau 2 ½ Stunden.


    Setlist


    -The Man-
    1. Grantchester Meadows (Daybreak, Pt. I)
    2. Work
    3. Biding My Time (Afternoon)
    4. The Grand Vizier's Garden Party (Entertainment) (Doing It!)
    5. Quicksilver (Sleep)
    6. Cymbaline (Nightmare)
    7. Grantchester Meadows (reprise) (Daybreak, Pt. II)


    -The Journey-
    8. Green is the Colour (The Beginning)
    9. Careful With That Axe, Eugene (Beset By Creatures of the Deep)
    10. The Narrow Way, Part 3
    11. Pow R. Toc H. (The Pink Jungle)
    12. A Saucerful of Secrets (instrumental middle section) (The Labyrinths of Auximines)
    13. Behold the Temple of Light
    14. Saucerful of Secrets (Part 4: Celestial Voices) (The End of the Beginning)


    -More Pink Floyd-
    15. Speak to Me
    16. Breathe
    17. Time
    18. Breathe (Reprise)
    19. Money
    20. Shine On You Crazy Diamond


    -Encore-
    20. Hole in the Sky
    21. Roses



    Eine Setliste der originalen Pink Floyd Show kann man hier finden. RPWL haben "Teatime" ausgelassen.
    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Man_and_The_Journey
    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Man_and_The_Journey_Tour