der Kino-Thread

  • Dass das Budget allgemein nicht sehr hoch gewesen sein kann, sieht man auch an der unbefriedigenden Spielzeit von gerade mal 78 Minuten. Irgendwann gehen denen sicher auch die Ideen aus. Im 4. Teil wird ja schon wieder einer überfahren ;) Ich glaube kaum, dass es noch einen 5. Teil geben wird...



    Hängt vom Erfolg ab - ich habe nicht mitverfolgt wie erfolgreich FD4 im Kino und jetzt auf DVD/BR war/ist. Wenn's Gewinn gebracht hat geht's auch weiter, ggf. Direct-to-Video.

    Zu "Avatar" wird's ja auch 2 Nachfolgefilme geben, obwohl die Story schon für einen Film nicht ausgereicht hat...


  • Zu "Avatar" wird's ja auch 2 Nachfolgefilme geben, obwohl die Story schon für einen Film nicht ausgereicht hat...


    meine güte, echt? geht die story also noch zweimal flacher:rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Laut Aussage von James Cameron war "Avatar" von Anfang an als Trilogie angelegt. Bin mal gespannt was da noch kommen soll... ausser weiter verbesserter Technik...


    Oh wei ich seh's schon kommen:
    Nach "Avatar - Aufbruch nach Pandora" gibts dann "Avatar - Rückkehr nach Pandora" und "Avatar - Flucht von Pandora". Und vielleicht gehts dann (eventuell mit anderem Regisseur) weiter:
    "Avatar - Eroberung von Pandora" und "Avatar - Die Schlacht um Pandora" mit einem finalen "Avatar - Die Rache der Na'vi".


    Mit grauts...

  • Oh wei ich seh's schon kommen:
    Nach "Avatar - Aufbruch nach Pandora" gibts dann "Avatar - Rückkehr nach Pandora" und "Avatar - Flucht von Pandora". Und vielleicht gehts dann (eventuell mit anderem Regisseur) weiter:
    "Avatar - Eroberung von Pandora" und "Avatar - Die Schlacht um Pandora" mit einem finalen "Avatar - Die Rache der Na'vi".

    Mit grauts...



    Ja..... wobei der blödsinnige Untertitel "Aufbruch nach Pandora" nur hierzulande dabei war, im Original hiess der Film nur "Avatar". Ich glaube erstmal nicht dass Cameron bei den beiden Nachfolgefilmen selbst Regie führen wird. Ich kann mir nicht vorstellen dass er weitere 3 Jahre (?) seines Lebens damit verbringen will statt wieder was Neues anzufangen. Vermutlich wird er nur als Executive Producer dabei sein. Ist aber nur meine unqualifizierte Vermutung.

    • Offizieller Beitrag

    Ja..... wobei der blödsinnige Untertitel "Aufbruch nach Pandora" nur hierzulande dabei war, im Original hiess der Film nur "Avatar".


    Richtig, aber wetten dass wir einen dieser "tollen" deutschen Titel bei einem der Nachfolger dann wirklich zu sehen bekommen? Ich tippe ja für Teil 2 erstmal auf "Rückkehr nach Pandora". :)

  • Hallo,


    da ich kein Fan von Avatar bin, kann gut auf die Teile 2 und 3 verzichten.


    Liebe Grüsse


    Bernd


  • High Detlev


    Brandneu und independent
    Dust Radio | A Film About Chris Whitley {©2011 Dust Films, LLC | Directed by Jonathan Mayor}


    CM


    P.S.
    Du weiß, ich durfte Chris kennenlernen

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Richtig, aber wetten dass wir einen dieser "tollen" deutschen Titel bei einem der Nachfolger dann wirklich zu sehen bekommen? Ich tippe ja für Teil 2 erstmal auf "Rückkehr nach Pandora". :)


    Ja, lustig wird es mit deutschen Titeln regelmäßig. Mein Highiligt: "Zebo der dritte aus er Sternenmitte". Gut aber auch das Grisham-Buch "A time to kill" mit "die Jury" zu übersetzen. Dumm nur, dass Grisham dann später "The runaway jury" schrieb, die dann konsequent "Das Urteil" wurde.

  • Ja, lustig wird es mit deutschen Titeln regelmäßig. Mein Highiligt: "Zebo der dritte aus er Sternenmitte". Gut aber auch das Grisham-Buch "A time to kill" mit "die Jury" zu übersetzen. Dumm nur, dass Grisham dann später "The runaway jury" schrieb, die dann konsequent "Das Urteil" wurde.



    Besonders interessant ist auch immer was aus Buch- oder Film-Reihen wird... Aktuelles Beispiel "Twilight"-"Bis(s)". Auch die "Pirates of the Caribbean" Reihe hat faszinierend blöde deutsche Titel. Nur bei Rambo war's im Deutschen konsequenter...

    Oder "Misery" von Stephen King, das vom deutschen Verlag in Anlehnung an "Es" ("It") zu "Sie" wurde... wobei der Film aber auch hierzulande "Misery" heisst...