der Kino-Thread

  • Mir gefällt er als STROMBERG geanauso gut wie als Eventplaner in EIN FEST FÜRS LEBEN.

    Auch in dem Film DER VORNAME hat er mir sehr gut gefallen.

    Seine ganze Art und Weise,Körpersprache,Stimme,für mich einer der besten Schauspieler,die wir haben.

    Und EIN FEST FÜRS LEBEN hat ja nicht nur Herbst,sondern das ganze (zum Teil mir namentlich unbekannte) Ensemble hat ganz groß aufgespielt.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Egal, welches Buch CMH vorliest - es ist immer ein besonderes Vergnügen. Ich empfehle besonders "Ich und die Menschen" von Matt Haig. Aber auch alle anderen Bücher, die ich von ihm gehört habe, sind unbedingt lohnenswert. Aber nun zurück ins Kino ...

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • David Lynch feiert heute seinen 78. Geburtstag.

    Ich gestehe, dass ich viele seiner Filme in Teilen eher befremdlich fand und wohl auch nicht komplett verstanden habe, halte ihn aber gerade wegen seiner Radikalität und Eigenständigkeit für einen großen Regisseur.

    Im Fabelmann-Epos von Kollege Spielberg hatte er übrigens einen netten Kurzauftritt als Schauspieler.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich komme gerade aus dem Kino, in dem ich den neuen Film von Roman Polanski THE PALACE sehen durfte.

    Der Film hatte im Vorfeld viele schlechte Kritiken bekpmmen.

    Nun hat Polanski sicher schon bessere Filme gedreht, aber sooo schlecht fand ich THE PALACE jetzt nicht.

    Als Komödie mit guten Portionen von Slapstick und Altherrenhumor war er durchaus unterhaltsam.

    Ich will jetzt gar nicht einzelne Gags spoilern, aber der Auftritt von Putin war schon genial inszeniert. Komisch und - mit dem Wissen von heute - auch tragisch.

    Ansonsten wurde Vieles einfach herrlich überzeichnet.

    Die Frage, ob man sich einen Film von Polanski denn "unter moralischen Gesichtspunkten" heute überhaupt noch anschauen sollte, hat ja mittlerweile schon einen gewissen Bart. Letztlich muss das jeder selber entscheiden.

    Wer aber tatsächlich noch Gründe sucht, um Polanski zu boykottieren, dem sei hier möglicherweise ein neuer geliefert: Im Abspann wurde Sarah Bossard als Produzentin des Films aufgeführt. Sie ist die Partnerin einer gewissen Alice Weidel. Da hat also die Frau einer lesbischen Rechtspopulistin ein Kunstprojekt eines Juden unterstützt. Sachen gibt's...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Die Kritiken waren bisher alle grottenschlecht.

    Gab es bei dir im Kino denn nichts anderes … ? ;)

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Die Kritiken waren bisher alle grottenschlecht.

    Gab es bei dir im Kino denn nichts anderes … ? ;)

    Ich wollte den Film tatsãchlich schauen.

    Hier mal eine etwas positivere Kritik:

    Roman Polanskis neuer Kinofilm „The Palace“
    Fühlt sich an wie „Nonstop Nonsens“ auf Koks: Roman Polanskis neuer Kinofilm „The Palace“ blickt mit bösem Lächeln auf Superreiche und ihre Marotten.…
    www.faz.net

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Vielleicht hat Polanski sich ja von dem genialen Film „Triangle of Sadness“ inspirieren lassen und das Boot bzw. die Insel kurzerhand gegen ein Hotel ausgetauscht. Ist aber auch ein schmaler Grad zwischen grenzenlosem Klamauk und gut gemachter Satire, eigentlich hätte ich es Polanski nach „Tanz der Vampire“ ja zugetraut, auch einen solchen Film zu wuppen.


    Jedenfalls scheint ihm das Thema sehr wichtig zu sein, da hat er sich dann aber halt eher für die Methode „Holzhammer“ entschieden und eben nicht für einen preisverdächtigen Kritikerfilm. Bei der Besetzung scheint er aber nicht gespart zu haben.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • 2025 soll es einen neuen oder ein Remake von Die nackte Kanone geben :topp: . Dann mit Liam Neeson in der Hauptrolle. Die alten sollte ich mir mal wieder gönnen.

    Geplante Neuauflage: »Die nackte Kanone«: Die witzigsten Szenen
    Drei Lacher pro Minute! Das war das Ziel der US-Filmemacher, die in den Achtzigern die Klaumauk-Reihe »Die nackte Kanone« schufen. Die wird bald wieder…
    www.spiegel.de

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • 2025 soll es einen neuen oder ein Remake von Die nackte Kanone geben :topp: . Dann mit Liam Neeson in der Hauptrolle. Die alten sollte ich mir mal wieder gönnen.

    https://www.spiegel.de/kultur/…a9-4bab-8b2c-682931779399

    Interessantes Projekt!

    Die alten Filme fand ich großartig. Der neue wird nur funktionieren, wenn man den Humor nicht großartig antastet. Bin gespannt!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich halte Liam Neeson für einen guten Schauspieler, allerdings gebe ich zu, bei diesem Projekt ziemlich skeptisch zu sein. Leslie Nielsen ist einfach nicht zu kopieren. Im direkten Vergleich kann man da nur verlieren. Insofern hoffe ich, dass sie dies auch gar nicht vorhaben und etwas völlig eigenes auf die Beine stellen werden.


    Ich liebe alle drei "Nackte Kanone"-Filme und auch die vorausgehende "Police Squad"-Serie nach wie vor sehr. Die Filme funktionieren meines Erachtens auch heute noch, und Leslie Nielsen ist durch sein Charisma sowie seine Seriosität bei kompletter Slapstick und herrlich albernen Wortwitzen eine absolute Ikone geworden.


    Wer die früheren Filme schon länger nicht mehr gesehen haben sollte, den möchte ich mit diesem kleinen Reminder sehr gerne zum erneuten Schauen ermutigen. Auch die deutsche Synchronisation ist meines Erachtens - im Gegensatz zu manch anderen englischsprachigen Klassikern - nach wie vor gelungen.

    Gerade aktuell sind die Streifen eine großartige Ablenkung vom düsteren Weltgeschehen. Film ab!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.