• Richtig toller neuer Song!

    Handgemacht, melodisch und sogar tanzbar.

    Ich hoffe, das neue Album kommt bald.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • "Midnight Oil announce 'Resist'. The new album. The final tour."

    Leider (bislang) nur Konzerte in AUS & NZ (Jan-Mai 2022).

    siehe midnightoil.com

  • "Midnight Oil announce 'Resist'. The new album. The final tour."

    Leider (bislang) nur Konzerte in AUS & NZ (Jan-Mai 2022).

    siehe midnightoil.com

    Danke.

    Vielleicht werden die ja aus Klimaschutz-Gründen auf eine Tour in Europa verzichten.

    Ich hoffe nicht.

    Die CO2 - Emissionen können sie ja kompensieren. ;)


    *off topic*

  • Oh ich hoffe da mal auf Hamburg…da waren sie doch gefühlt immer

  • ein etwas ruhigeres Stück namens 'Tarkine' auf dem Midnight Oil youtube channel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Neues Video, Bandperformance aus dem Studio 'At the Time of Writing'


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Gefällt, hat Power und geht ins Ohr. Und Peter Garrett bei seinen eigenwilligen Tänzchen zuzuschauen ist immer wieder ein Erlebnis.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Ich höre gerade RESIST, das neue Album.

    Ich hatte ein gutes Album erwartet, aber das neue Werk übertrifft sogar meine Erwartungen.

    Unglaublich tolles Songwriting, auf Augenhöhe mit meinen Lieblingsalben DIESEL AND DUST und BLUE SKY MINING.


    Aber was mich wirklich erstaunt, ist die Tatsache, dass die Musik so klingt, als könnte sie 30 Jahre früher entstanden sein. Im Gegensatz zu vielen alternden Rockacts, die im Alter etwas auf die Bremse treten, wird hier von Beginn an und fast durchweg mit hohem Tempo gerockt.

    Jim Moginie, Gitarrist und Hauptsongwriter der Band, hat ja vor einiger Zeit schon gesagt, dass die kommenden Konzerte die letzten sein sollen, da man abtreten will, so lange man 100% der musikalischen Power abrufen kann. Mit RESIST haben sie eindrucksvoll bewiesen, dass der Akku noch voll ist.

    Wenn hiernach Schlus sein soll, dann gehen sie mit einem fulminanten musikalischen Schlussakkord.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"