• Der Remix macht sicher nur Sinn im Rahmen des 5.1 Mix. Wobei Lucassen schreibt er habe bewusst auch gelegentlich andere Takes verwendet. Aber sicher hört man Unterschiede nur raus wenn man das ganz genau verfolgt. Mir ist auch beim Electric Castle Remix nix aufgefallen.


    Bei Universal Migrator hätte ich eher erwartet dass Lucassen die Trennung in die beiden Alben aufhebt und durchmischt, aber das hat er nicht gemacht. Für mich ist CD 3 mit dem Bonus Material interessant. Artbook/Earbook ist mir zu teuer, ich werde mir aber sicher die 3CD Version kaufen.

  • Bin ich eher skeptisch.

    Weil es so ein Schnellschuss ist und weil es nicht proggig sein sollte.

    Der erste Song klingt mir ein bisschen zu over-the-top.

    Außerdem spielt Arjen Bass und auch wenn er jedes Rockinstrument beherrscht ist er doch eigentlich Gitarrist.

  • Arjen Lucassen's Supersonic Revolution "Golden Age of Music"


    Die Beschreibung klingt prima. Kein die Musik erschlagendes Konzept sondern einfach Musik. Bei "Lost in the New Real" hat das auch prima funktioniert. Interessant dass AAL sich musikalisch so zurücknimmt und nur Bass spielt ("nur" im Sinne von "nicht auch alle anderen Instrumente"). "Glamattack" ist schon mal nicht schlecht mit Purple-mäßigem Keyboard, nur die Stimme gefällt mir nicht so sehr. Bin gespannt.


    Arjen Lucassen's Supersonic Revolution - The Glamattack

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.