• Habe zwar die neue Version noch nicht gehört aber fand schon die Alte klasse.
    Ich habe mich immer darüber geärgert dass neben der DUKE Suite PLEASE DON'T ASK ME immer total unterging und noch schlimmer, der Song als Collins-Solo-Machwerk verhackstückt wurde.
    Sehr gefühlvolle Ballade mit tollem Text. Kann mich da richtig gut hineinversetzen...

  • Aber dieser Song - Gerade das
    "But enough of me, tell me how are you? You look good
    Oh you lost weight I can see, your hair looks nice, you look good
    Maybe we should try, don't say it! I know why "
    ist wohl was ganz besondreres für ihn...


    Auf jedne Fall! Diese Zeilen sind schon sehr intim, bzw. wirken so :cool:

    Ein ähnlicher Song ist If leaving me is easy ---> Für mich einer seiner besten 5 Stücke :verneigen:


    Für mich ist If leaving me is easy sogar sein bester Song :topp:

  • Der Song bewegt Dich wirklich! Ich finde die Piano-Version von der Face Value DVD natürlich etwas besser als die "überladene" Genesis-Version. Das merke ich besonders im Refrain, da spielen Genesis so "heavy", das passt nicht. Der Text ist dafür viel zu intim und rührend - er benötigt eine sparsame Instrumentisierung.


    Mittlerweile gefällt mir die Umsetzung von Genesis ganz gut, kommt aber nicht an die Face Value Version ran.


    Die Face Value-Version ist ja nur eine kurze Illustration, keine volle Performance, daher nicht wirklich vergleichbar. Ich finde das Arrangement der Genesis-Version übrigens ganz hervorragend, mir geht diese massive Klangwand total unter die Haut.


    Natürlich kommt der Textinhalt bei sparsamer Instrumentierung besser rüber als bei der Genesis-Version. Vor allem, wenn man Phil dabei singen sieht.
    Wer gerne Anteil an Phils traurigeren Kapiteln seiner Biographie haben möchte, kann die Version ja gerne hören. Ich höre das Stück wegen der Musik und verspüre keinerlei Motivation, wegen einer 27 Jahre alten Trennungsgeschichte eines Sängers Traurigkeit und Mitgefühl zu entwickeln. Für mich ist die Piano-Version ein nettes Doku-Bonbon, eine kurze Illustration, die ich aber als Audio-CD niemals hören würde. Wie Earl bereits angemerkt hat, sind die beiden Versionen nicht wirklich vergleichbar. Die Piano-Version kann gar nicht an die Genesis-Version herankommen.