Tarzan Musical Castingshow auf Sat.1

  • So, hier noch ein Artikel über den Vorbereitungsfortschritt:


    Tarzan hängt in Altona an 16 000 Kilometern Seil


    Ich frage mich nur, ob da nicht ein paar Nullen zu viel dran sind. Das wäre ein knappes Drittel vom Erdumfang....


    Die bisher bekannte Besetzung:

    Tarzan: Anton Zetterholm (offiziell)

    1. Cover Tarzan: Philipp Hägeli (noch nicht bestätigt)
    2. Cover Tarzan: Mark van Benten (offiziell)

    Jane: Elisabeth Hübert (offiziell)
    Jane Cover: Melanie Ortner (offiziell)
    Kala: Ana Milva Gomez (offiziell)
    Cover Kala: Melanie Ortner (offiziell)
    Porter: Japheth Myers (offiziell)


    Walk in Cover für Kerchak,Clayton und Porter: Peter Stassen (offiziell)


    Ensemble:
    Rommel Singson (laut eigener Aussage)
    Pierre Damen (noch nicht offiziell)


    (Fett gedruckt die Leute, die in der Sat.1-Sendung waren)

  • Keine Franziska und kein Friedrich? Wollten die nicht oder durften die nicht? Immerhin waren sie im Voting weit vor Melanie und Mark platziert.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Keine Franziska und kein Friedrich? Wollten die nicht oder durften die nicht? Immerhin waren sie im Voting weit vor Melanie und Mark platziert.


    Bei der Besetzung der Nebenrollen war höchstwahrscheinlich allein die Meinung von Stage Entertainment bzw. dem Regisseur ausschlaggebend. Ob die großen Wert auf Telefonvotingergebnisse einer eher erfolglosen TV-Show Wert legen wage ich zu bezweifeln.

    Mich wundert eher, dass jemand wie Melanie Ortner 2x Back-up ist aber keine Erstbesetzung einer Nebenrolle bekommen hat. Oder spielen die Cover-Darsteller auch in relativ regelmäßigen Abständen und nicht nur wenn jemand ausfällt?

  • Keine Franziska und kein Friedrich? Wollten die nicht oder durften die nicht? Immerhin waren sie im Voting weit vor Melanie und Mark platziert.


    Sie wurden einfach nicht gefragt. Ina Trabesinger (Platz 2) wurde für Cover Jane gefragt, sie wollte aber nicht, da sie nicht auch Cover Karla sein wollte.


    Zitat

    Mich wundert eher, dass jemand wie Melanie Ortner 2x Back-up ist aber keine Erstbesetzung einer Nebenrolle bekommen hat. Oder spielen die Cover-Darsteller auch in relativ regelmäßigen Abständen und nicht nur wenn jemand ausfällt?


    Zumindest 2x die Woche müssen sie ran, nämlich am Samstag und Sonntag nachmittag, es gibt ja jeweils noch eine Abendvorstellung. Bei einem körperlich dermaßen anstrengenden Musical wird den Hauptdarstellern nicht mehr als eine Show pro Tag zugemutet.

  • Na ja, der Text ist in deutsch auch nicht schlimmer als im Original, die Musik ist durchaus ok, nur der männliche Gesang kommt etwas holprig rüber.


    Mich nervt in den (eigentlich) ruhigen Passagen des Liedes dieses Dauergetrommel...

  • Mich nervt in den (eigentlich) ruhigen Passagen des Liedes dieses Dauergetrommel...



    Gerade das finde ich in Ordnung, das lenkt nämlich vom Text ab und verhindert die vollständige Verschnulzung.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • Ach du liebe Güte, was ist denn das?:eek:


    So ins deutsche übersetzt klingt der Text echt schlagermäßig...


    Dann doch lieber sofort die Ständchenband (oder wie hieß die noch gleich?);)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"


  • So ins deutsche übersetzt klingt der Text echt schlagermäßig...


    Ich habe jetzt nicht so drauf geachtet, aber ist das nicht der gleiche Text, den Phil auch gesungen hat, u.a. in dieser wirklich netten Live-Variante bei Wetten dass?