• Das liegt vermutlich daran, dass es nicht Toto, sondern "The artists formely known as Toto feat. Lukather & Williams" ist...:-)

    Es ist, wie es ist.

    Zwei Porcaros sind tot, der dritte ist mit Lukather zerstritten.

    Kimball ist schwer krank, Hungate im Ruhestand und Paich gesundheitlich eingeschränkt.


    Lukather und Williams wollen spielen und dass sie es unter dem Namen TOTO tun, ist vor allem eine Marketingsache.


    Natürlich ist das nicht mehr die Band von früher, aber man muss einräumen, dass der musikalische Level immer noch hoch ist.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Mutzel da gebe ich dir Recht ! Es gefällt mir nach wie vor wie sie die Stücke live interpretieren und bei jeder Tour andere Fragmente einbauen. Weiterhin ist Lukather ein Gitarrengott, es lohnt irgendwie immer sie zu sehen....TOTO hatten ja schon einige Umbesetzungen in der Vergangenheit, inkl. Lee als Bassisten, etc etc....man muss damit leben können dass die Band oft aus neuen Mitgliedern bestehen. Allerdings erinnere ich mich an Lukather der mal sagte, ein Porcaro müsse immer dabei sein....aber was stört mich schon das Geschwätz von gestern ? :)


    Gruss


    ChristianM

  • Hier noch ein Video von gestern.

    Konzert Opener mit kleinen Widrigkeiten. Oder: Wo ist das Mikro?

    Aber hey, that's life bzw. that's live!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Die Headlining Tour in den Staaten wurde abgesagt. Ohne Angabe von Gründen. Man spielt also weiterhin "nur" im Vorprogramm von Journey.


    Sind das erste Anzeichen dafür, dass die neue Version von Toto Schwierigkeiten hat, genug Tickets zu verkaufen...?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das ist schon eine ziemlich coole neue Version von GEORGY PORGY. Und die Band ist in toller Form:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Bobby Kimball wird heute 75 Jahre alt. Das verlangt nach ein paar Zeilen.

    Als Gründungsmitglied prägte er die Anfangsjahre der Band und wird ob seiner Beteiligung an den größten Hits von vielen Fans immer noch als "die Stimme Totos" betrachtet.

    Und in der Tat ist auch für mich Kimballs Stimme, diese markante und unverwechselbare Mischung aus Rock und Soul, in ihren guten Jahren immer ein absoluter Hinhörer gewesen.

    Songs wie WHITE SISTER, ENGLISH EYES oder WAITING FOR YOUR LOVE, um nur einige zu nennen, leben gerade von Bobbys intensiver Gesangsarbeit.

    Als Songwriter setzte er weniger Akzente, aber das von ihm im Alleingang geschaffene YOU ARE THE FLOWER ist eine wirklich tolle Nummer.

    Nach seinem Wiedereinstieg Ende der 90er Jahre war er stimmlich zunächst noch in guter Verfassung, musste aber spätestens auf der Tour zu FALLING IN BETWEEN seinem stimmlichen Verschleiß und einer fortschreitenden Hörminderung Tribut zollen. Hinzu kam der Zwist zwischen ihm und Lukather aufgrund einiger Solokonzerte, die er zu stark unter dem Toto-Label promotete.

    Damit war dann auch absehbar, dass er ab 2010 in der Band keinen Platz mehr hatte. Einige Jahre später wurde der Streit zwischen ihm und Luke beigelegt. Leider ist Bobby Kimball mittlerweile an Demenz erkrankt. Ob er noch einmal auf einer Bühne zu sehen sein wird, ist sehr fraglich. Immerhin hat sein Freund und Musikproduzent John Zaika vor kurzem bestätigt, dass eine Dokumentation über Kimball in Arbeit ist. Diese soll im Herbst erscheinen und Bobbys musikalische Verdienste und Leistungen in angemessener Weise würdigen.

    Zum heutigen Geburtstag ist ihm vor allem Gesundheit zu wünschen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • 40 Jahre alt wird heute das Album IV von Toto.

    Im Katalog der Band ist es ganz sicher ihr bekanntestes Werk, vielleicht auch ihr bestes (wobei The Seventh One nicht schlechter ist), in jedem Fall aber eines der besten Popalben aller Zeiten.

    Mit IV lieferten Toto eine Referenz in Sachen Songwriting, Arrangement und Produktion. Vom Opener ROSANNA, für Lukather eine Art Konzentrat der Band, das alle Mitglieder von ihrer besten Seite zeigt, bis hin zum Closer und größten Bandhit AFRICA, einem Song, der sich mittlerweile zu einer Pop- und 80er-Legende entwickelt hat.


    Zur Feier des Tages kommt hier mal eine unbekanntere Songperle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • IV ist schon ein Klassiker. Aber da einige der Songs gefühlt stündlich im Radio dudeln, hat sich die gesammte Platte abgenutzt. Mein Favorit ist *Hydra*, dort ist kein Ausfall zu verzeichnen, die ganze Platte hat es in sich.

  • Endlich mal jemand, der Tambu auch mag. Dieses Album finde ich ähnlich wie Both Sides völlig unterbewertet… schon die erste Single „I Will Remember“ packte mich damals am Radio und das Album lässt sich ohne Hänger vom ersten bis zum letzten Track hören und verliert auch nach den ganzen Jahren nicht an der Magie.