• Ich freue mich dann schonmal auf morgen in Wiesbaden und hoffe, dass auch hier das Wetter mitspielt. :)


    Bin auch dabei und kann vor lauter Vorfreude kaum arbeiten. Die bisherigen Konzertberichte sind durchweg positiv, teilweise verhältnismäßig überschwänglich.

  • Ich freue mich dann schonmal auf morgen in Wiesbaden und hoffe, dass auch hier das Wetter mitspielt. :)


    Die Wettervorhersage ist prächtig: Zu Beginn des Konzerts 26 Grad und um 23.00 Uhr immer noch 20 Grad bei nur 10% Regenwahrscheinlichkeit.

  • Ich bin nch skeptisch wegen dem Publikum, war 2x auf Bowling Green und beide Male respektloses Verhalten durch ständige Unruhen, ich ziehe meine IT-Fanclub Kappe auf 😂
    Tribüne H Reihe 14 Platz 9 :)

  • Drumdani nimm dein Fernglas mit, stand gerade an der Tribüne. Ist schon arg weit weg....
    Ob Gilmour gegenüber im Nassauer Hof wohnt?
    Gruß Christian

  • Von Gilmour direkt werde ich von meinem Tribünenplatz auch nicht viel sehen. Aber die Übersicht über die ganze Anlage ist schon sehr schön. Vor allem, da ich auch ziemlich mittig sitze. Ich werde dann einfach die Musik genießen und hoffen, dass es wegen der Lichtshow bald dunkel wird. ;)


    Leider wie letztes Jahr Loreley pünktlich noch ne Erkältung eingefangen. :(

  • Es war großartig. Mit die beste Akustik, die ich je erlebt habe. Toller Sound, super Musiker, exzellente Songauswahl. Perfekter Abend. Auch von ganz hinten. :)

  • Wow, das war heute episch. 10 mal besser als in Wien. Setlist mit Great Gig und One of These Days. Solos bedeutend länger und härter gespielt. Publikum zumindest vorne war sehr ruhig, keine Quatscher wie in Wien. Auch das Biergehole hielt sich in Grenzen. Ich konnte das Konzert genießen und es passte einfach alles. Fast hätte ich übersehen, dass US and Them heute nicht gespielt wurde...
    Da sieht man mal wieder wie toll das werden kann, wenn alles zusammen passt. Das war von den 5 Konzerten der Tour die ich gesehen habe, der würdige Höhepunkt.
    Gruß ChristianM

  • Ja, das war klasse heute Nacht! Nur ein paar unbelehrbare, die sich nach der Pause nicht nur bei One Of These Days nicht wieder hinsetzen wollten, haben Shine On You Crazy Diamond zerstört :mad: Die Ordner haben es nicht geschafft, für Ordnung zu sorgen und ständig haben irgendwelche Krawallbüchsen aus vollem Hals "hinsetzen" mitten in den Song gebrüllt. Erst gegen Ende von Shine On war es in den vorderen Reihen wieder erträglich.


    Der Sound glasklar hart, die Soli lang und die Setlist top. Fat Old Sun war für mich überraschend stark, ansonsten waren die üblichen Verdächtigen auf den ersten Plätzen. Comfortably Numb habe ich als einzigen Song mal mit dem Telefon gefilmt, allerdings mit dem Telefon vor dem Mund, damit ich drüberschauen kann. Sich das Konzert richtig anzuschauen, ist nämlich viel schöner, als nur auf das Display zu schauen. Deshalb bitte ich Qualitätsmängel zu entschuldigen:


    https://youtu.be/t_ulCZ_rZVY


    -> Video wurde wegen eines Urheberrechtsanspruchs gesperrt


    Am kommenden Samstag in der königlichen Saline von Arc et Senans bin ich wieder dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex22 ()

  • Ja nach der Pause gab es plötzlich Stehplätze vor der Bühne. Das haben aber die Ordner vermasselt, die es wohl mit der Pause auch für sich verstanden haben. Wo keine Ordner mehr sind, bildet sich Publikum.... Ich habe das mir von meinem Platz angeschaut, Gilmour ganz nah hatte ich schon in Oberhausen und London.
    Ich hatte das Gefühl, das die entschieden hatten, einen Song abzuwarten, aber da war es schon zu spät....
    Dann traute sich bei Run like hell niemand mehr aufzustehen und auch bei den Zugaben wurde vorn alles dicht gehalten. Dank dem Publikum, was meinte, schon zur Pause nach vorne zu strömen.
    Dabei fand ich es ganz klasse, dass man rechts und links der Sitzplätze sich hinstellen durfte. Damit hatten auch die Konzertbesucher von ganz hinten, die Chance näher ran zu kommen. Da wurde keiner weggeschickt...
    Gruß ChristianM

  • Ohne Worte! Super Platz! (lieber dort als im Gewusel, welches ich in Wieabaden schon viel extremer erlebt habe) Super Sound, Setlist sowieso, nach 16 Jahren durfte ich ihn endlich sehen, 16 Jahre, am Ende kamen mir die Tränen... Ab Sorrow bis Ende ein Hammer nach dem anderen, Fat Old Sun mit super Solo, one of these days als Beginn des zweiten Sets, wow! Run like hell sowieso (wie muss das1994 gescheppert haben mit den Pyros erst!)
    Die Dramaturgie war klasse, eben nicht so visuelle Dinge in Set 1 wo es noch hell ist, ab Money bis High Hopes gabs dann den Vorgeschmack auf Set2..
    Es war magisch, einfach nur magisch