Blackfield

  • Ich war auch in berlin dabei. Ich frag mich manchmal, was die anderen Bandmitglieder, insbesondere SW von Geffens Superrockstargehabe halten. Wenn er wenigstens den Körper dafür hätte, oder halt irgendwie sonst was erotisches hätte. Nicht mal Chris Martin zieht sich aus. Ich hatte, bis kurz vor Schluß die Hoffnung, daß er es nicht tut....aber dann...nein, die Knöpfe vom Hemd waren schon auf, und dann bei End of the world....nein, er tut es doch, wurde aber vom etwas tief hängenden Line Arae bestraft. Wenigstens ging es diesmal nicht, wie seinerzeit bei Geffens Solokonzert im postbahnhof auf Kosten der Performance, damals mußte ein Roadie den Mikrofonständer festschrauben, weil geffen mit sich zu tun hatte. Egal.


    Das Konzert war sehr gut.

  • Sind die beiden auf der Bühne eigentlich Lover :-O?


    ?!?


    Eigentlich gibt es nicht sehr viel Interaktion zwischen den beiden, da einer ja (fast) immer singen muss, also bleibt vor allem Seffy Efrat zum gemeinsamen Rumhampeln. Wobei auch der Keyboarder Eran Mitelman (diesmal leider arg weit hinten versteckt) extrem abgeht. Es ist immer wieder genial, wenn der kleine Glatzkopf wie der krasseste Metaller headbangt !:D

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • ;), Hatte ich letztens nur so gedacht, ob die beiden eine kleine Liaison haben, nachdem sie in jedem zweiten Lied über nicht erfolgreiche Beziehungen singen und quasi aus Frust jetzt was anderes probieren...
    OK, kein wirklich sinnvoller Gedanke...


    Und wem ist wohl "Go to Hell" gewidmet?

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Und wem ist wohl "Go to Hell" gewidmet?


    Avivs Eltern (hat er auch so angesagt). Überhaupt hat er ein Problem mit seinen Eltern - bei seinem Solokonzert erzählte er, wie sein Vater sich Drogen gekauft hätte statt ihm Spielzeug zu kaufen, und "Cloudy Now" ist ja auch recht eindeutig (wobei man das Lied ohne Hintergrundinfo nicht notwendigerweise SO autobiographisch verstanden hätte).

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Ah, interessante Info. Danke. Schön, es gibt also auch einige Worte bei den Konzerten. Sehr gut.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Setlist Karlsruhe 23.04.11



    Blood


    Blackfield


    Glass House


    Go to Hell


    On the Plane


    Pain


    DNA


    Waving


    Rising of the Tide


    Once


    The Hole in Me


    1,000 People


    Miss U Play


    Zigota


    Epidemic


    Oxygen


    Where Is My Love?


    Dissolving with the Night
    Encore:


    Hello


    End of the World


    Cloudy Now



    War ein toller Gig . Die DNA Songs kamen live deutlich besser mit mehr Druck . Meine Höhepunkte waren Once ,Epidemic , End of the World und Cloudy now . Bei Hello brach Wilson beim ersten Refrain ab , da seine Gitarre nicht funktionierte . Überhaupt wirkt Wilson bei Blackfied sehr locker und gelöst , wenngleich auch ein wenig unterfordert . Leute wenn ihr die Möglichkeit habt geht hin .

  • In der Tat. Und wie gesagt. Habe noch eine Karte übrig für die Show in Bochum. Geb die natürlich gern günstiger ab als auf der Karte steht :)

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • War in Frankfurt. Schönes Konzert. Die Vorband war nicht schlecht, weiß jemand noch den Namen?


    Zu Blackfield: Ich empfand den Gesang als ausreichend laut. Der Klang war gut und die Stimmung klasse. Tolle Ostern!


    Hat jemand die Setlist? Müsste geringfügig anders sein als Karlsruhe.

  • War in Frankfurt. Schönes Konzert. Die Vorband war nicht schlecht, weiß jemand noch den Namen?


    Zu Blackfield: Ich empfand den Gesang als ausreichend laut. Der Klang war gut und die Stimmung klasse. Tolle Ostern!


    Hat jemand die Setlist? Müsste geringfügig anders sein als Karlsruhe.



    Bitte Schön


    Blackfield Concert Setlist at Batschkapp, Frankfurt on April 24, 2011 | setlist.fm