For Absent Friends...

  • Karl Wallinger (World Party)

    Ich hatte immer noch auf neues Material gehofft...

    Peter Gabriel's Würdigung von Karl Wallinger


    Karl Wallinger - PeterGabriel.com
    Shocked and saddened to learn we no longer have Karl Wallinger with us.  I had admired his work from afar but it was when we did a Real World Recording Week…
    petergabriel.com

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Wallinger war auch maßgeblich an Big Blue Ball beteiligt. Und, was ich nicht wusste, er schrieb den Robbie Williams Hit „She‘s The One“.

    Hör dir mal das Original an - Williams hat es auch vom Arrangement her quasi unverändert übernommen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • T.M. Stevens ist tot:

    https://www.gitarrebass.de/sto…ove-kannte-keine-grenzen/

    Ein ganz toller Bassist. Werde mir gleich RIVER OF DREAMS anhören und seine tolle Bassarbeit bewundern.

    Hatte ihn insgesamt dreimal im Kölner Underground gesehen. Tolle Live - Performances, mit viel Humor, Power und ansteckender Euphorie 👌Seine Mutter war Led Zeppelin - Fan, sein Vater James Brown - Fan (oder umgekehrt) und er selbst bezeichnete seinen Musikstil als eine Mischung von beidem, aber ich finde trotzdem mit viel Eigenständigkeit!

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • T.M. Stevens ist tot:

    https://www.gitarrebass.de/sto…ove-kannte-keine-grenzen/

    Ein ganz toller Bassist. Werde mir gleich RIVER OF DREAMS anhören und seine tolle Bassarbeit bewundern.

    Ja, TM war sehr cool. Ich hatte das Glück, ihn ein bisschen kennenzulernen zu dürfen und sein Konzert in Münster 2008 gehört mit zu den coolsten Clubkonzerten, die ich überhaupt erlebt habe. Der Abend war unfassbar unterhaltsam und hat einfach nur Spaß gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Doctone ()

  • Steve Harley ist im Alter von 73 Jahren gestorben.

    RIP Sebastian

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Sebastian?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")