For Absent Friends...

  • Aus diesem traurigen Anlass erinnere ich abseits der populären Titel an Vangelis' von 1968-1972 bestehende Gruppe "Aphrodite's Child" (mit Demis Roussos) mit dem Doppelalbum "666", das man als Prog-Konzeptalbum bezeichnen kann. Der Song "The Four Horsemen" zündet erst nach ca. 1/3 des Songs so richtig, wird dann aber immer stärker:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube, da muss ich heute Abend im Gedenken Blade Runner schauen und Rutger Hauer den Nachruf sprechen lassen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kam mir jetzt wieder in Erinnerung.

    • Offizieller Beitrag

    Please don't follow me along,

    When you read this I'll be gone...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...mit der wunderbaren Stina Nordenstam, die in den 90ern ein paar schöne Sachen gemacht hat.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Alles klasse, unvergessen auch *The Friends Of Mr. Cairo* mit Jon Anderson. Er hatte in seinen Sounds einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Schön, dass er auch im Alter noch aktiv war. Und von *plötzlich und unerwartet* kann man ja nicht sprechen. Einige schöne Jahre mit etwas Kreativität wären aber noch drin gewesen. Das relativ neue *Rosetta* gefällt mir sehr gut.

  • Nun ist der zweite Teil der Rythmussektion von Yes von uns gegangen. Nach Chris nun Alan. Sie spielen jetzt im Himmel mit vielen anderen Musikern. Ich höre Awaken und gebe mich meiner Trauer hin. RIP Alan White.